Bei Transfer

Ex-BVB-Star stellt Job-Anfrage: Profi will Gärtner bei Marco Reus werden

Marco Reus könnte bald wohl den prominentesten Gärtner der Welt haben. Ein Ex-BVB-Star hat ihm ein nicht ganz ernstgemeintes Angebot unterbreitet.

Dortmund/St. Louis – Marco Reus steht bei Borussia Dortmund aktuell im Mittelpunkt. Einerseits wegen seiner undurchsichtigen sportlichen Situation. Andererseits aufgrund seiner Vertragsverhandlungen mit dem BVB. Zu diesen hat sich in Roman Bürki nun ein alter Bekannter geäußert und gleichzeitig tatkräftige Unterstützung zugesichert.

Ex-BVB-Star Roman Bürki hat sich zur Zukunft von Dortmund-Kapitän Marco Reus geäußert

Roman Bürki verließ den BVB im vergangenen Sommer nach insgesamt sieben Jahren, um ein großes Abenteuer zu starten. Der Schlussmann flog über den großen Teich und unterschrieb einen Vertrag beim St. Louis City SC, dem neusten Franchise der Major League Soccer (MLS).

Dort sprach der 32-Jährige vor dem Saisonbeginn am Sonntag (26. Februar) exklusiv mit den Ruhr Nachrichten. Unter anderem ging es dabei auch um Marco Reus und Borussia Dortmund.

BVB: Marco Reus und Roman Bürki pflegen „noch einen engen Kontakt“

Der BVB-Spielführer sei einer der Spieler des Revierklubs, zu denen Roman Bürki „noch einen engen Kontakt“ pflegt. Häufig verabreden sich die beiden ehemaligen Teamkollegen noch zum Zocken an der Konsole.

Den Trubel um den Vertragspoker von Marco Reus hat der Torhüter bis in die USA vernommen. Ein Transfer-Gerücht fand er dabei besonders spannend.

Ex-BVB-Star Roman Bürki stellt kuriose Job-Anfrage: Profi will Gärtner bei Marco Reus werden

„Ich hatte hier das Gerücht um Al Nassr gehört und ihm gleich geschrieben, dass er mich als Gärtner mit in die Wüste nehmen soll“, erklärte Roman Bürki lachend.

Ex-BVB-Profi Roman Bürki hat Marco Reus eine kuriose Job-Anfrage als Gärtner gestellt.

Das potenzielle Gehalt beim Scheichklub hätte eine Anstellung des neunfachen Nationalspielers wohl durchaus möglich gemacht, gleichwohl die Job-Anfrage sicherlich mit einem Augenzwinkern versehen wurde.

Zum Hintergrund: Marco Reus wurde kürzlich mit einem Transfer zum Saudi-Klub Al Nassr in Verbindung gebracht. Dort kickt derzeit unter anderem auch Weltstar Cristiano Ronaldo. Angeblich wollten die Vereinsverantwortlichen auch den Dortmunder mit einem XXL-Gehalt in die Wüste lotsen.

Roman Bürki: BVB-Star Marco Reus „ist sehr verschlossen beim Thema Zukunft“

Über das Gärtner-Angebot von Roman Bürki musste Marco Reus offenbar schmunzeln: „Da hat er nur gelacht.“ Doch auch seinem Kumpel wollte er offenbar nicht verraten, wie es wirklich für ihn weitergeht: „Er ist sehr verschlossen beim Thema Zukunft. Ich will ihn damit auch nicht nerven“, so der Ex-BVB-Keeper.

Rubriklistenbild: © Guido Kirchner/Kirchner Media, AAP via Imago, Neundorf/Kirchner-Media; Collage: RUHR24