Transfer-Domino wegen Jude Bellingham: BVB will jetzt Real Madrids Plan B
Der BVB hat offenbar einen neuen Nachfolgekandidaten für Jude Bellingham im Visier. Dieser soll auch auf der Liste von Real Madrid stehen.
Dortmund – Noch immer herrscht keine Klarheit, wie es am Saisonende mit Jude Bellingham weitergeht. Allerdings verdichten sich derzeit die Zeichen dafür, dass der Engländer im Sommer zu Real Madrid wechselt. Dieser Transfer könnte dann wiederum einen kleinen Domino-Effekt auslösen.
Transfer-Domino wegen Jude Bellingham: BVB will jetzt Real Madrids Plan B
Bei der Suche nach einem potenziellen Nachfolger für Jude Bellingham ist Borussia Dortmund nach Informationen der Sport Bild nämlich auf einen weiteren interessanten Namen gestoßen: Gabri Veiga vom spanischen Klub Celta Vigo.
Sein Name ist deshalb so spannend, weil er eigentlich auch bei Real Madrid weit oben auf der Wunschliste steht. Er soll der klare Plan B der Königlichen sein, falls der anvisierte Transfer von Jude Bellingham platzt.
BVB-Transfer: Gabri Veiga sorgt bei Celta Vigo für großes Aufsehen
Gabri Veiga sorgt derzeit in La Liga mächtig für Furore. Der zentrale Mittelfeldspieler, der in der Jugend-Akademie von Celta Vigo ausgebildet wurde, kam in der laufenden Saison bereits 35-Mal zum Einsatz.
Dabei gelangen dem erst 20-Jährigen 9 Tore und 4 Vorlagen. Dem Talentstatus ist er in Spanien längst entwachsen und steht daher in den Notizbüchern zahlreicher Top-Klubs.
BVB-Transfer von Gabri Veiga: Mittelfeldstratege besitzt teure Ausstiegsklausel
Unter anderem soll neben dem BVB und Real Madrid auch der FC Bayern ein Auge auf Gabri Veiga geworfen haben.
Zu einem Hindernis für Borussia Dortmund könnte allerdings die festgeschriebene Ablösesumme werden. Der Rechtsfuß soll für den kommenden Sommer nämlich eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro besitzen.

Die Summer wäre für den BVB zwar im Falle eines Verkaufs von Jude Bellingham durchaus stemmbar, jedoch würde sie den bisherigen Transfer-Grundsätzen des Vereins widerstreben. Ähnliches gilt für wohl für Edson Alvarez, der ebenfalls mit einem Transfer zum BVB in Verbindung gebracht wird.
Zunächst muss allerdings abgewartet werden, ob es tatsächlich zu einem Wechsel von Jude Bellingham kommt und somit der erste Dominostein fällt.