Nächster Rückschlag
BVB-Pechvogel erneut schwer verletzt: Dortmund ruft die „Katastrophe“ aus
aktualisiert:
Ein Offensiv-Talent des BVB hat sich wieder schwer verletzt. Erneut steht ein monatelanger Ausfall bevor.
Dortmund – In der Saison-Vorbereitung hatte er noch als Gast bei den BVB-Profis überzeugt. Der Lohn für die gute Arbeit in Trainingslager und Testspielen: Ein zwölfminütiger Einsatz im Supercup gegen den FC Bayern. Es folgte die Ernüchterung.
Name | Marco Pasalic |
Geboren | 14. September 2000 (Alter 21 Jahre), Karlsruhe |
Größe | 1,77 Meter |
Aktueller Verein | Borussia Dortmund (BVB) U23 |
BVB-Pechvogel schwer verletzt: „Eine Katastrophe für ihn und uns“
Marco Pasalic wird Borussia Dortmund wieder monatelang fehlen. Für den Leistungsträger der U23 ist es bereits die zweite schwerwiegende Verletzung binnen eines halben Jahres.
Erst im September vergangenen Jahres zog sich Marco Pasalic einen Syndesmosebandanriss zu, der ihn zu einer viermonatigen Pause zwang. Über Kurzeinsätze spielte er sich seit Januar langsam wieder zurück.
BVB: Marco Pasalic erlebt „harte Zeit“ – neue Verletzung bringt viermonatigen Ausfall
Bei der 1:3-Niederlage gegen die Würzburger Kickers am Sonntag (13. März) setzte U23-Trainer Enrico Maaßen den 21-Jährigen erstmals seit einem halben Jahr wieder von Beginn an ein. Nur vier Minuten waren gespielt, als sich Marco Pasalic im Laufduell nach einem Zupfer von Würzburgs Fanol Perdedaj erneut unglücklich verletzte.
Die Diagnose diesmal: Haarriss in der Schulter. Laut Ruhr Nachrichten wird die neue Verletzung wieder einen Ausfall von etwa vier Monaten nach sich ziehen. „Das ist eine Katastrophe für ihn und uns. Es war ohnehin schon eine harte Zeit für ihn und jetzt kommt auch noch diese Verletzung obendrauf“, sagte der Team-Manager der BVB-U23 mitfühlend.
BVB: Marco Pasalic wird bei U23 vermisst – Verletzung wird erneute Geduldsprobe
Selbst bei den jüngsten Kurzeinsätzen sei Marco Pasalic ein wichtiger Faktor für die Zweitvertretung des BVB in der 3. Liga gewesen: „Er hat der Mannschaft mit seiner Euphorie und seinem Optimismus geholfen und ihr eine gute Stimmung gebracht. Das fehlt uns neben seinen sportlichen Qualitäten. In der Summe ist er für uns nicht ersetzbar.“
Marco Pasalic kam im Sommer 2021 vom VfB Stuttgart II zum BVB. Er durfte direkt mit den Profis die Sommer-Vorbereitung in Bad Ragaz absolvieren. Anschließend eroberte er einen Stammplatz bei der U23, ehe ihn der Syndesmosebandriss zurückwarf. Jetzt steht für den talentierten Flügelspieler die nächste zähe Geduldsprobe an.
Rubriklistenbild: © David Inderlied/Kirchner-Media