1. ruhr24
  2. BVB

Zerren um BVB-Angreifer hat ein Ende: Manager schafft Klarheit

Erstellt:

Von: Malte Schindel

Der BVB trennt sich von einem Leihspieler. Der Angreifer kehrt zu seinem Klub zurück.

Dortmund – Nun herrscht Gewissheit: Justin Njinmah wird Borussia Dortmund im Sommer verlassen. Der 22 Jahre alte Angreifer, der primär zum Kader der BVB-U23 gehört, kehrt zu Werder Bremen zurück, wie Clemens Fritz gegenüber der Deichstube gesagt hat.

Zerren um BVB-Angreifer hat ein Ende: Manager schafft Klarheit

„Wir sind mit der Entwicklung von Justin Njinmah sehr zufrieden. Er ist bei uns fest für die neue Saison eingeplant“, wird Clemens Fritz, Leiter Profi-Fußball bei Werder Bremen, zitiert (weitere BVB-Transfer-News bei RUHR24).

Erst jüngst war bekannt geworden, dass der BVB die Möglichkeit besaß, Justin Njinmah für drei Millionen Euro fest zu verpflichten, doch ließen die Westfalen die Option verstreichen. Die Klub-Verantwortlichen wollen nicht derartig tief in die Vereinskasse greifen, um die Dortmunder Zweitvertretung zu verstärken – obwohl der Rechtsfuß in der noch laufenden Drittliga-Saison auf 12 Tore und 5 Vorlage in 32 Einsätzen kommt.

BVB: Justin Njinmah feierte Bundesliga-Debüt bei 0:3-Pleite in Leipzig

Der Sprung zu den Profis, mit den positionsgetreuen Karim Adeyemi, Donyell Malen und den beiden Talenten Julien Duranville (17) und Jamie Bynoe-Gittens (18) vor der Nase, wird Justin Njinmah wohl nicht zugetraut. Er war im Januar 2022 zur Dortmunder Zweitvertretung gestoßen, doch trainierte des Öfteren bei den Profis mit.

Er war auch Teil der Dortmunder Winter-Asien-Reise und durfte beim BVB erstmals Bundesliga-Luft schnuppern. Der gebürtige Hamburger feierte sein Debüt im deutschen Oberhaus bei der 0:3-Pleite des BVB in Leipzig am 6. Spieltag.

Justin Njinmah in einer Bildmontage vor BVB-Fans
Justin Njinmah verlässt den BVB und kehrt zu Werder Bremen zurück. © Marco Steinbrenner/Kirchner-Media, Fotomontage: RUHR24

Er wäre wohl gerne beim BVB geblieben, berichten die Ruhr Nachrichten, hätte der Klub ihm eine bessere Perspektive aufgezeigt. Diese hat er, so zumindest die Ansage aus dem Norden, bei Werder Bremen. Bei den Hanseaten wird Justin Njinmah weitere Bundesliga-Einsätze sammeln.

Auch interessant