Vertrag läuft aus

BVB trifft bei Raphael Guerreiro finale Entscheidung

Der Vertrag von Raphael Guerreiro läuft aus. Jetzt hat der BVB eine Entscheidung getroffen.

Dortmund – Raphael Guerreiro ist im Dezember 29 Jahre alt geworden. Im Sommer läuft sein Vertrag bei Borussia Dortmund aus. Das heißt: Die Gelegenheit ist günstig, einen letzten großen Vertrag zu unterschreiben.

BVB trifft finale Entscheidung bei Raphael Guerreiro: Vertrag wird nicht verlängert

Der Stamm-Linksverteidiger der portugiesischen Nationalmannschaft ist dann ablösefrei zu haben. Nach sieben Jahren BVB steht der Abschied von Raphael Guerreiro bevor.

Die Dortmunder Bosse hatten noch auf eine Wende gehofft, doch diese wird es nicht mehr geben. Laut Ruhr Nachrichten (Bezahlartikel) traf der Verein nach perspektivischen Gesprächen mit der Guerreiro-Seite die Entscheidung, seinen Vertrag nicht zu verlängern.

Der BVB-Vertrag von Raphael Guerreiro wird nicht verlängert.

BVB-Vertrag läuft aus: Raphael Guerreiro will Dortmund verlassen

Diese Entwicklung hatte sich seit Wochen angedeutet. Raphael Guerreiro will gehen, und wird aller Voraussicht nach einen attraktiven neuen Arbeitgeber finden. Bei der WM in Katar hatte er mit guten Leistungen Eigenwerbung betrieben.

Generell überzeugt er meist bei Auftritten auf der großen Bühne, bei Länderspielen mit Portugal oder in der Champions League mit dem BVB. Wenn Raphael Guerreiro Lust hat, kann er den Unterschied ausmachen.

BVB-Abschied im Sommer: Raphael Guerreiro wird interessanten Verein finden

Viele Klubs suchen händeringend nach brauchbaren Außenverteidigern. Raphael Guerreiro ist trotz defensiver Schwächen und wiederkehrender Muskelbeschwerden in diese Kategorie einzuordnen.

Denn nicht wenige BVB-Mitspieler sehen in ihm den technisch versiertesten Fußballer des Kaders. Spätestens am 30. Juni 2023 werden sie sich wohl von ihm verabschieden müssen.

Rubriklistenbild: © Treese/Imago, BVB, Collage: Nicolas Luik/RUHR24