1. ruhr24
  2. BVB

Nach Transfer-Gerüchten um Jude Bellingham: Toni Kroos macht BVB-Geständnis

Erstellt:

Von: Kevin Mattes

BVB-Star Jude Bellingham wird mit einem Transfer zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Nun hat sich Toni Kroos dazu geäußert.

Dortmund – Borussia Dortmund muss sich wohl auf einen Abschied von Jude Bellingham am Saisonende einstellen. Der Engländer soll sich einem Bericht der Marca zufolge bereits für einen Transfer zu Real Madrid entschieden haben. Weltmeister Toni Kroos hat den potenziellen Wechsel nun auf seine Art kommentiert.

Toni Kroos über BVB-Star Jude Bellingham: „Ich habe ihn nicht oft gesehen“

Auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Manchester City erklärte Toni Kroos, dass er die Qualitäten von Jude Bellingham nicht gut einschätzen könnte.

„Ich meine, das ist eher eine Frage für den Verein, um ehrlich zu sein. Und ich meine, um eine richtige Meinung zu haben, um ehrlich zu sein. Ich habe Jude Bellingham nicht oft gesehen, um, sie wissen schon, über ihn zu sprechen“, druckste der 33-Jährige zunächst herum.

Toni Kroos hat nicht so viele BVB-Spiele mit Jude Bellingham gesehen

Anschließend lieferte Toni Kroos, der im Übrigen an einen Abstieg von Schalke 04 glaubt, dafür eine zumindest zweifelhafte Erklärung: „Weil ich nicht so viele Spiele von Dortmund gesehen habe.“

Dass der Mittelfeldspieler aufgrund seiner Bayern-Vergangenheit kein großer BVB-Fan ist, ist zumindest nachvollziehbar. Dass er aber Jude Bellingham noch nicht so oft hat spielen sehen, klingt eher wie eine Ausrede, um sich nicht groß zu den Spekulationen äußern zu müssen.

Toni Kroos verspricht genauere Antwort zu BVB-Star Jude Bellingham: „Werde ihn mir ansehen“

Zumindest bei der WM in Katar oder in der Champions League wird Toni Kroos wohl zwangsläufig über Jude Bellingham, dessen Torjubel gegen den VfL Wolfsburg für großes Rätselraten sorgte, gestolpert sein.

Am Ende seiner Antwort machte der gebürtige Greifswalder dann aber ein versöhnliches Angebot.

Toni Kroos von Real Madrid schaut ernst. Jude Bellingham vom BVB ist überrascht.
Toni Kroos hat sich zu einem potenziellen Transfer von BVB-Star Jude Bellingham geäußert. © Dennis Ewert/RHR-FOTO, Shutterstock via Imago; Collage: RUHR24

„Wenn es der Fall ist, dass er kommt, werde ich ihn mir ansehen und es ihnen sagen“, so Toni Kroos.

Auch interessant