1. Spieltag

Tickets, Kapazität, Regeln: Was Fans von Borussia Dortmund jetzt wissen müssen

Zum Bundesliga-Start dürfen Fans ins Stadion zurückkehren.
+
Zum Bundesliga-Start dürfen Fans ins Stadion zurückkehren.

Grünes Licht für die Bundesliga und Borussia Dortmund. Endlich dürfen Zuschauer in die Stadien zurückkehren. Was Fans jetzt wissen müssen.

Dortmund - Die Erleichterung war riesig in der Führungsetage von Borussia Dortmund*. Am kommenden Samstag zum Bundesliga-Start gegen Borussia Mönchengladbach dürfen die Zuschauer in den Signal-Iduna-Park zurückkehren. Normalität herrscht nach der Coronavirus-Pandemie allerdings noch lange nicht, wie WA.de* berichtet.

Für die Fans des BVB gilt es, einige Regeln zu beachten. Mund-Nasen-Schutz bis zum Sitzplatz ist Pflicht. Auch herrscht ein Alkoholverbot. Zudem ist die Anzahl der Tickets begrenzt. Dauerkarten-Inhaber müssen sich gedulden. Der Besuch im Dortmunder Stadion steht nicht allen offen*, zumindest noch nicht am Samstag. *WA.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.