Ihre Fans sind gerührt

Scarlett Gartmann: Freundin von Marco Reus teilt emotionales Foto auf Instagram

Scarlett Gartmann und Marco Reus
+
Scarlett Gartmann und Marco Reus

Keine Zeit im Jahr ist besinnlicher als die Weihnachtszeit. Scarlett Gartmann, Freundin von BVB-Kicker Marco Reus, teilte passend dazu einen äußerst emotionalen Post auf ihrem Instagram-Account. Ihre Fans fühlen mit.

  • Normalerweise zeigt sich Scarlett Gartmann auf Instagram von ihrer sonnigen Seite.
  • Jetzt wurde die Freundin von Marco Reus ungewöhnlich emotional.
  • Sie teilte ein Foto des BVB-Kickers und ihrer Tochter mit einem bewegenden Text.

Dortmund - Mit dem Satz "Vergangene Woche habe ich in Berlin einen sehr krassen und für mich persönlich sehr emotionalen Moment erleben dürfen" beginnt Scarlett Gartmann ihren neuesten Post auf ihrem Instagram-Channel

Der Textabschnitt ist Teil der Bildunterschrift zu einem schwarz-weißen Foto von ihrem Mann Marco Reus, ihrer Tochter und ihrem Pferd. Schnell wird klar: Hierbei geht es um etwas, was der 26-Jährigen am Herzen liegt. Was sie genau meint, bleibt allerdings auch im weiteren Textverlauf unklar.

Scarlett Gartmann: Freundin von Marco Reus wird auf Instagram emotional

"Man beklagt sich oftmals über Dinge, die so unwichtig sind, dass man sie eigentlich nicht mal erwähnen sollte und macht sich selbst Probleme, die gar keine sind. Und all das nur, weil wir überhaupt nicht mehr wissen, was wirklich echte Probleme sind, zumindest der Großteil von uns", schreibt Scarlett Gartmann auf Instagram weiter.

Und fügt hinzu: "Auch in Deutschland gibt es sehr viele Menschen, besonders Kinder, die auf unsere Hilfe angewiesen sind, die wirkliche Probleme haben und Unterstützung brauchen. Leider nimmt man sich viel zu selten Zeit, um auch mal nach links und rechts zu schauen."

BVB-Spielerfrau appelliert an Fans 

Am Ende ihres bewegenden Instagram-Posts spricht Scarlett Gartmann ihre Fans direkt an: "Wir alle können gemeinsam so viel bewegen, so viel gutes tun und tun es leider doch viel zu selten! Stattdessen regen wir uns über unnötige Dinge auf und machen uns oftmals gegenseitig das Leben schwer oder streiten, wegen belanglosen Dingen!"

Doch auch für sich selber hat die Freundin von Marco Reus, der mit seinem BVB am Samstag (7. Dezember, 15.30 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf spielt - wir berichten im Live-Ticker - bestimmte Pläne: "Mein Ziel ab heute ist es, mich weniger über solche Dinge aufzuregen, noch zufriedener und entspannter zu werden, anderen, denen es schlechter geht, mehr zu helfen. Und ganz wichtig nie im Streit auseinander zu gehen. Was sind eure Ziele und Träume, um die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen?"

Scarlett Gartmann verrät nicht, was vorgefallen ist

Normalerweise postet die 26-Jährige immer wieder lustigen Content auf ihrem Instagram-Kanal. Zuletzt beispielsweise dieses witzige Foto von ihrem Pony. Warum Scarlett Gartmann jetzt auf einmal so emotional geworden ist, verrät sie nicht. Vielleicht könnte dies etwas mit der Hochzeit der beiden zu tun haben? Wie die beiden jetzt auf Instagram bekannt gaben, haben sich Marco Reus und Scarlett Gartmann das Ja-Wort gegeben. Ein weiteres Foto auf Instagram lässt außerdem vermuten, dass die Freundin von Marco Reus vermutlich wieder schwanger sein könnte. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Vergangene Woche habe ich in berlin einen sehr krassen und für mich persönlich sehr emotionalen Moment erleben dürfen. Der mir wieder einmal gezeigt hat, wie dankbar und zufrieden wir seinen können, für die Menschen, die uns in Liebe begleiten, die schönen Momente, die wir auf diesem wundervollen Planeten verbringen dürfen und was es für ein Geschenk ist, wenn man gesund ist. Man beklagt sich oftmals über Dinge, die so unwichtig sind, dass man sie eigentlich nicht mal erwähnen sollte und macht sich selbst Probleme, die gar keine sind. Und all das nur, weil wir überhaupt nicht mehr wissen, was wirklich echte Probleme sind, zumindest der Großteil von uns. Auch in Deutschland gibt es sehr viele Menschen, besonders Kinder, die auf unsere Hilfe angewiesen sind, die wirkliche Probleme haben und Unterstützung brauchen. Leider nimmt man sich viel zu selten Zeit, um auch mal nach links und rechts zu schauen. Wir alle können gemeinsam so viel bewegen, so viel gutes tun und tun es leider doch viel zu selten! Stattdessen regen wir uns über unnötige Dinge auf und machen uns oftmals gegenseitig das Leben schwer oder streiten, wegen belanglosen Dingen! Mein Ziel ab heute ist es, mich weniger über solche Dinge aufzuregen, noch zufriedener und entspannter zu werden, anderen, denen es schlechter geht mehr zu helfen. Und ganz wichtig nie im Streit auseinanderzugehen. Was sind eure Ziele und Träume, um die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen? #allineed

Ein Beitrag geteilt von SCARLETT GARTMANN (@scarlettgartmann) am

Bei ihren rund 250.000 Fans stößt der rührende Text mitsamt Foto von Marco Reus und dem gemeinsamen Töchterchen aber auf Anklang. Über 33.000-mal wurde der Post bisher geliket. Das schafft sonst kaum ein Foto der Blondine. 

Fans sind auf der Seite von Marco Reus' Freundin

Und in den rund 300 Kommentaren stimmen ihr viele Fans bei ihren Aussagen zu:

  • Das ist das Schönste, was ich heute gelesen habe. Danke dafür, mir geht das Herz auf sowohl bei dem Bild als auch bei deinem Text.
  • Toll geschrieben...mir geht es auch so.....mich beschäftigt das Thema Zufriedenheit und Dankbarkeit im Moment auch sehr und ich hab mir auch vorgenommen jeden Tag dankbar für das zu sein, was ich habe.
  • Mein Ziel ist es nicht nur beruflich, sondern auch privat etwas zu verändern, indem ich mich zusätzlich in sozialen Projekten engagiere und mit offenen Augen durch die Welt laufe. Denn es ist schon viel wert, wenn man bspw. einer älteren Dame über die große Kreuzung hilft.

Offenbar traf Scarlett Gartmann mit ihrem Text und dem Foto genau in die Herzen ihrer Fans. Und ob es nun an der Weihnachtszeit liegt oder nicht, offenbar wollen einige Leute die Welt ein bisschen besser machen. Hach!

Grund für den rührenden Instagram-Post bekannt

Mittlerweile steht fest, warum Scarlett Gartmann auf Instagram so emotional wurde. Die Freundin von Marco Reus war für SOS-Kinderdorf in Berlin unterwegs.

In der Hauptstadt hat die junge Mutter eine Wohnung besichtigt, aus der nur wenige Monate zuvor ein Mädchen vom Jugendamt rausgeholt wurde.

Mehr zum Thema