Schock für die junge Mutter

Tränen bei Scarlett Gartmann: Freundin von Marco Reus von Reise nach Berlin erschüttert

+
Schock bei Scarlett Gartmann beim Besuch für SOS-Kinderdorf.

Scarlett Gartmann,  Freundin von BVB-Star Marco Reus, war in Berlin für SOS-Kinderdorf unterwegs. Auf Instagram brach sie anschließend in Tränen aus.

  • Scarlett Gartmann hat einen heftigen Einsatz für SOS-Kinderdorf hinter sich.
  • Die Freundin von Marco Reus sah sich eine heruntergekommene Wohnung in Berlin an.
  • Ihren emotionalen Besuch verarbeitete die frisch gebackene Mutter bereits vor zwei Wochen auf Instagram.

Dortmund - Vor zwei Wochen war Scarlett Gartmann, Freundin von Marco Reus, für SOS-Kinderdorf in Berlin unterwegs. Es ging dabei um die Kampagne "Alle 13 Minuten", die darauf aufmerksam macht, dass alle 13 Minuten in Deutschland ein Kind zu seinem Schutz aus der eigenen Familie geholt wird. 

Scarlett Gartmann: Freundin von BVB-Star teilt emotionale Erfahrung auf Instagram

Für Scarlett, die selbst frisch gebackene Mutter ist, keine leichte Aufgabe. "Es war für mich persönlich eine sehr emotionale Erfahrung", erzählt die 26-Jährige auf Instagram. Ihre Follower nimmt sie dort via IGTV zu einer Wohnung mit, aus der ein nur fünfjähriges Mädchen geholt und in staatliche Obhut gebracht wurde.

"Ich finde das echt krass", kommentiert die Freundin von Marco Reus den Zustand der Wohnung. Der Boden ist dreckig, auf dem Tisch liegt schimmeliger Toast, in einer Schale befinden sich etliche Zigarettenstummel. Mehr als "Wahnsinn" kann die Mutter einer kleinen Tochter gerade nicht sagen. 

Freundin von BVB-Star Marco Reus kann nicht glauben, was sie sieht

Groß ist die Wohnung in Berlin nicht, schnell hat Scarlett Gartmann alles gesehen. Doch das reicht ihr auch schon. "Ich bin selber Mutter, wenn ich jetzt denke, mein Kind würde so aufwachsen...Horror", sagt sie und kann ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. 

Reus im Baby-Glück: BVB-Star wird erstmals Vater

Scarlett Gartmann ist völlig schockiert über Zustände

"Es ist kaum zu glauben, dass Kinder in Deutschland so aufwachsen müssen", fährt sie fort und nimmt eine völlig kaputte Puppe in die Hand. Noch vor wenigen Monaten hat in der Wohnung die fünfjährige Elena gewohnt. Nachbarn wurden auf die Missstände aufmerksam und informierten das Jugendamt. Heute lebt das kleine Mädchen in einer Pflegefamilie. 

Scarlett Gartmann appelliert auf Instagram an ihre Fans

Dass es wichtig ist, in solchen Fällen nicht wegzusehen, gibt Scarlett Gartmann auf Instagram, wo sie jetzt auch die Hochzeit mit BVB-Spieler Marco Reus bekannt gab, an ihre Fans weiter: "Wenn euch mal etwas komisch vorkommt, ihr ein ungutes Gefühl habt, schaut nicht weg, sondern macht den Mund auf und unternehmt was! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wünsche euch einen schönen 2. Advent

Ein Beitrag geteilt von SCARLETT GARTMANN (@scarlettgartmann) am

"Ich persönlich war so berührt, verstärkt wahrscheinlich noch, weil ich selbst ja noch frisch gebackene Mama bin und es somit noch weniger nachvollziehen kann, dass Eltern ihren Kindern so etwas antun und das all diese schrecklichen Dinge, direkt vor unserer Nase passieren und wir nichts davon mitbekommen", schreibt die Freundin von BVB-Kicker Marco Reus auf ihrem Account. 

Scarlett Gartmann erwähnte Besuch in Berlin - doch keiner ahnte, was dahinter steckt

Bereits vor zwei Wochen postete Scarlett Gartmann ein äußerst emotionales Foto ihrer Familie auf ihrem Instagram-Account. Darunter schrieb sie: "Vergangene Woche habe ich in Berlin einen sehr krassen und für mich persönlich sehr emotionalen Moment erleben dürfen. Der mir wieder einmal gezeigt hat, wie dankbar und zufrieden wir sein können...".

Bis heute war unklar, was die Freundin von BVB-Kicker Marco Reus mit dem Text meinte. Doch nach ihrem aktuellen Video auf IGTV ist klar: Sie meinte ihren Einsatz für SOS-Kinderdorf in Berlin. Offenbar ging ihr der Besuch in der heruntergekommenen Wohnung schon damals nur schwer aus dem Kopf.

Mehr zum Thema