Rückschlag für BVB-Profi: Adeyemi vor Bayern-Duell wieder verletzt
Das Timing könnte kaum ungünstiger sein: Vor dem Duell gegen FC Bayern hatte Adeyemi wieder Schmerzen im Training. Der BVB-Profi stand vor dem Comeback.
Dortmund – Bei Borussia Dortmund dürften sich die Stirnfalten tief ins Gesicht graben: Am Samstag trifft der BVB auf den FC Bayern. Pünktlich dazu geht die schwarz-gelbe Verletzungsmisere weiter. Verteidiger Nico Schlotterbeck musste verletzt von der Nationalmannschaft abreisen. Jetzt folgt der nächste Rückschlag. Dieses Mal heißt das Sorgenkind Karim Adeyemi.
Karim Adeyemi hat Schmerzen im BVB-Training: Einsatz gegen FC Bayern wackelt
Es sah gerade so gut aus. Neben den BVB-Profis Gregor Kobel und Julian Brandt sollte Adeyemi der Dritte im Bunde sein, der pünktlich zum Top-Spiel wieder auf dem Rasen stehen kann. Doch ein Einsatz des Nationalspielers wird immer unwahrscheinlicher.
Wie Sky berichtet, habe der 21-Jährige im Training wieder Schmerzen verspürt. Ein Einsatz Adeyemis gegen Tabellenverfolger Bayern sei dementsprechend fraglich.
Rückschlag für BVB-Profi: Karim Adeyemi vor Bayern-Duell wieder verletzt
Besonders bitter für den jungen Profi: Der Offensivspieler war gerade auf dem Weg der Besserung. Adeyemi fehlte den Schwarz-Gelben seit dem 4:1-Sieg gegen Hertha (19. Februar). Dort zog sich der BVB-Profi einen Muskelfaserriss zu.
Eine genaue Diagnose nach den erneuten Schmerzen steht noch aus. Die Zeit aber tickt. Gegen den FC Bayern wird der BVB kein Risiko eingehen und fitte Spieler auf den Platz stellen wollen. Dass es für Adeyemi reicht, ist unwahrscheinlich. Auch Offensivkraft Jamie Bynoe-Gittens fällt verletzt aus.

Ein Fragezeichen hingegen steht hinter Dortmund-Stürmer Youssoufa Moukoko. Er stieg vor knapp zwei Wochen wieder ins Lauftraining ein und konnte die Länderspielpause ebenfalls zur Regeneration nutzen. Immerhin eine Joker-Option ist denkbar.