Wechsel-Gerücht

BVB erhielt Transfer-Anfrage: Deutscher Nationalspieler in Dortmund angeboten

Der BVB hat einen deutschen Nationalspieler angeboten bekommen. Dieser war bereits öfter mit den Westfalen in Verbindung gebracht worden.

Dortmund – Die Kaderplanung für die kommende Spielzeit läuft auf Hochtouren bei Borussia Dortmund. Bereits jetzt steht fest, dass sich der BVB im kommenden Sommer von Mahmoud Dahoud trennen wird, dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Zugänge gibt es dagegen noch keine zu vermelden – dabei hätten die Westfalen einen deutschen Nationalspieler unter Vertrag nehmen können, wie die Bild-Zeitung berichtet.

BVB erhielt Transfer-Anfrage: Deutscher Nationalspieler in Dortmund angeboten

Demnach sei Lukas Klostermann dem BVB angeboten worden. Der Rechtsverteidiger steht bei RB Leipzig, das am Freitag (3. März, 20.30 Uhr, im Live-Ticker bei RUHR24) im Signal Iduna Park zu Gast ist, unter Vertrag. Sein Arbeitspapier ist auf den 30. Juni 2024 datiert, doch sorgt sich der 26-Jährige offenbar um seine Zukunft (BVB-Transfer-News bei RUHR24).

Der deutsche WM-Fahrer erkundige sich nach möglichen Alternativen zu einem Verbleib bei den Sachsen. Sein Name wurde bereits in der Vergangenheit mit dem BVB in Verbindung gebracht.

BVB-Interesse an RB-Verteidiger Lukas Klostermann ist nicht neu

So war Anfang Februar berichtet worden, dass der BVB im kommenden Sommer Lukas Klostermann verpflichten könne. Ein Transfer sei die logische Konsequenz: Schließlich hat Benjamin Henrichs dem 26-Jährigen den Rang auf der Position des Rechtsverteidigers abgelaufen und RB Leipzig hat im Sommer letztmals die Möglichkeit, mit dem DFB-Verteidiger Kasse zu machen.

Jetzt anmelden: Der kostenlose Dortmund-Newsletter von RUHR24 versorgt dich täglich mit den Top-News aus der Stadt und zum BVB.

In diesem Zuge hatte es geheißen, der BVB sei „zuletzt“ an Lukas Klostermann interessiert gewesen. Die Westfalen sollen bereits 2020 in Folge des Abgangs von Achraf Hakimi am Rechtsfuß, der auch Innenverteidiger spielen kann, dran gewesen sein.

Lukas Klostermann (l.) war mit dem DFB-Team bei der WM in Katar mehr Zuschauer als Spieler.

Lukas Klostermann, der in der laufenden Spielzeit zwischen Krankenbett, Startelf und RB-Bank pendelt, ist als gebürtiger Gevelsberger und ehemaliger Jugendspieler des VfL Bochum unweit von Dortmund aufgewachsen. Er würde mit seiner Nähe zu Region ins Anforderungsprofil des BVB passen, zumal droht den Schwarz-Gelben in der kommenden Transfer-Periode eine Mega-Baustelle in der Defensive.

Rubriklistenbild: © Matthias Koch/Imago