Alter Rose-Bekannter
BVB-Transfer: Borussia Dortmund bastelt an Coup mit Gladbach-Verteidiger
aktualisiert:
Der BVB ist offenbar wieder in Transfer-Gesprächen. Es bahnt sich der nächste Abwehr-Coup an.
Dortmund – In der kommenden Saison steht Borussia Dortmund offenbar vor einem personellen Umbruch. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive wollen die Schwarz-Gelben aufrüsten.
Verein | Borussia Dortmund |
Gründung | 19. Dezember 1909 |
Vereinsfarben | Schwarz-Gelb |
Trainer | Marco Rose |
BVB-Transfer: Verteidiger von Liga-Konkurrent will nach Dortmund wechseln
Mit der Verpflichtung von Niklas Süle ist dem BVB bereits ein echter Transfer-Coup geglückt. Doch der Bayern-Star soll offenbar nicht der letzte Verteidiger sein, der nach Dortmund wechselt.
So verdichten sich auch die Transfer-Gerüchte um Niko Schlotterbeck und den BVB. Jetzt bringt sich ein weiterer Abwehr-Spieler ins Gespräch. Er ist ein alter Bekannter von Dortmund-Trainer Marco Rose: Ramy Bensebaini.
BVB-Transfer: Ramy Bensebaini strebt Wechsel zu Borussia Dortmund an
Der 26-Jährige steht derzeit bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Zwei Spielzeiten trainierte er unter Marco Rose, ehe der 45-Jährige zur Borussia nach Dortmund wechselte. Jetzt deutet sich offenbar ein Wiedersehen an. Laut Fußballtransfers.de gibt es schon Kontakt zwischen dem BVB und Gladbach.
Die Schwarz-Gelben sind offenbar Transfer-Favorit für Ramy Bensebaini. Sein Vertrag läuft im Sommer 2023 aus – eine Verlängerung bei Gladbach ist dem Sportportal zufolge nicht in Sicht.
BVB-Transfer: Ramy Bensebaini wäre voraussichtlich dritter Abwehr-Wechsel bei Borussia Dortmund
Unter Marco Rose legte der algerische Nationalspieler eine vorbildliche Entwicklung hin. Er etablierte sich zum Stammverteidiger, spielt in der Regel im Zentrum, kann aber durchaus auch als Linksverteidiger eingesetzt werden.
Für den BVB wäre er der dritte Transfer für die Abwehr – sollte die Verpflichtung von Niko Schlotterbeck glücken. Insbesondere die aktuelle Saison zeigte eklatante Lücken in der Abwehr auf. Manuel Akanji und Mats Hummels sind bei den Schwarz-Gelben nahezu ersatzlos, aufgrund der Dauerverletzung von Dan-Axel Zagadou. Auch auf den Außenbahnen ist der BVB vom Verletzungspech geplagt. Der Dortmunder Umbruch beginnt offenbar schon in der Abwehr.
Rubriklistenbild: © Dennis Ewert/RHR-Foto/Pool via Christopher Neundorf/Kirchner-Media