Transfer-News

Torwart per Ausstiegsklausel zum BVB? Ligakonkurrent grätscht jetzt dazwischen

Wechselt Peter Gulacsi zum BVB? RB Leipzig will das verhindern.
+
Wechselt Peter Gulacsi zum BVB? RB Leipzig will das verhindern.

Borussia Dortmund sucht nach einem Torwart für die neue Saison. Peter Gulacsi ist ein Transfer-Kandidat beim BVB. Doch RB Leipzig grätscht nun wohl dazwischen.

Dortmund - Roman Bürki darf Borussia Dortmund* im Sommer wohl für rund fünf Millionen Euro verlassen. Die aktuelle Nummer eins Marwin Hitz würde zurück ins zweite Glied rücken, sollte ein neuer Torwart kommen. Peter Gulacsi könnte den BVB-Kader* in der neuen Saison verstärken. Doch RB Leipzig hat etwas dagegen, wie wa.de* berichtet.

Rund 12,5 Millionen Euro müsste Dortmund* an den aktuellen Tabellenzweiten für Peter Gulacsi überweisen. So hoch ist die im bis 2023 gültigen Kontrakt verankerte Ausstiegsklausel. RB Leipzig will das verhindern und greift bezüglich Peter Gulacsi* ganz tief in die Trickkiste. Sollte sich der Schlussmann dennoch für einen Transfer entscheiden, könnte er sich das neue Auswärtstrikot 2021/22 des BVB* überstreifen. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.