Ausfall gegen Kopenhagen
BVB-Stadionsprecher Norbert Dickel nach schwerem Unfall im Krankenhaus
Der BVB muss zum Champions-League-Auftakt auf Norbert Dickel verzichten. Der Stadionsprecher liegt im Krankenhaus.
Dortmund – Prominenter Ausfall bei Borussia Dortmund: Der BVB muss beim Champions-League-Spiel gegen den FC Kopenhagen am Dienstag (6. September, 18:45 Uhr, im Live-Ticker bei RUHR24) auf Stadionsprecher Norbert Dickel verzichten. Die BVB-Legende liegt nach einem schweren Unfall im Krankenhaus.
Name | Norbert „Nobby“ Dickel |
Geboren | 27. November 1961 (Alter 60 Jahre), Bad Berleburg |
Position | Stadionsprecher |
BVB-Stadionsprecher Norbert Dicken nach schwerem Unfall im Krankenhaus
„Am Sonntag habe ich gegrillt und den Gasgrill angemacht. Es gab eine Verpuffung, und ich habe mich an meinem Schienbein (...) ziemlich verbrannt“, berichtete Norbert Dickel am Dienstag in einer Instagram-Story. Daher müsse er im Krankenhaus bleiben.
Dickel gehe es „schon wieder etwas besser“, berichtete er. Die BVB-Legende kündigte an: „Ich hoffe, nächste Woche Samstag, wenn es gegen die Blauen geht, bin ich wieder dabei.“ Der BVB empfängt den FC Schalke 04 am 17. September (15:30 Uhr) zum Revier-Derby im Signal Iduna Park.
BVB: Norbert Dickel machte sich Doppelpack im DFB-Pokal-Finale unsterblich
Norbert Dickel hatte vor seiner Zeit als Stadionsprecher des BVB selbst für Borussia Dortmund gespielt. Er war von 1986 bis 1909 für die Schwarz-Gelben aufgelaufen.
Seine Karriere hatte er bereits im Alter von 28 Jahren verletzungsbedingt beenden müssen. Zuvor hatte er sich beim BVB aber noch unsterblich gemacht: mit einem Doppelpack beim 3:1-Sieg über Werder Bremen im DFB-Pokal-Finale 1989.
Der BVB startet am heutigem Dienstag in die neue Champions-League-Saison. Neben dem FC Kopenhagen bekommen es die Westfalen in Gruppe G mit Manchester City um die Ex-BVB-Stars Erling Haaland und Ilkay Gündogan sowie dem FC Sevilla zu tun.
Rubriklistenbild: © EIBNER/Imago