So soll das neue BVB-Trikot für den Europapokal aussehen

+
Neues BVB-Trikot für die kommende Saison.

Wie könnten die Trikots von Borussia Dortmund für die Saison 2019/20 aussehen? Die Website Footy Headlines hat die neuen BVB-Trikots bereits geleakt.

Die aktuelle Bundesliga-Saison ist im vollen Gange, da beschäftigt sich manch einer schon mit den Mannschaftstrikots der kommenden Saison. Die Website Footy Headlines hat jetzt die neuen Trikots des BVB geleakt.

Update, Freitag (12. Juli): Jetzt ist es offiziell: So sieht das neue BVB-Auswärtstrikot aus.

Update, 13.20 Uhr: Nun ist auch das neue BVB-Trikot für den Europapokal aufgetaucht. So soll es aussehen.

Erstmeldung, Freitag (1. März), 6 Uhr: Die beiden neuen Trikots von Borussia Dortmund für die Saison 2019/20 scheinen bereits fertig zu sein. Auf der Seite von Footy Headlines, die sich in den vergangenen Jahren einen Namen damit gemacht hat, die Trikots von europäischen Topclubs deutlich früher zu veröffentlichen, als es die Vereine eigentlich vorgesehen haben, gibt es erste Bilder und einen Vorgeschmack auf das Heim- sowie Auswärtstrikot des BVB.

Neues Trikot vom BVB - Gelb dominiert

Die Website zeigt zum einen das neue Heimtrikot der Borussen. Die Grundlage des Trikots vom Hersteller Puma bleibt gleich. Für die kommende Saison setzt der BVB laut Footy Headlines aber noch mehr auf die Farbe Gelb. Schwarz taucht lediglich an den Ärmeln und in schwarz-gelben Streifen auf den Schultern auf.

Wer das Trikot gerne erwerben möchte, muss sich allerdings noch eine Weile gedulden: Vermutlich wird das Shirt frühestens beim letzten Heimspiel des BVB im Mai in den Vorverkauf gehen.

Weniger Farbe gibt's dafür beim Auswärtstrikot der Dortmunder. Mit einem schlichten Schwarz bleibt es im Vergleich zum Heimdress eher unauffällig. Über die Brust sollen Querstreifen als graue Akzente verlaufen. Auf der Schulter sollen laut der Website zusätzlich hellgraue Streifen das Gesamtbild abrunden.

Aktuelle BVB-Themen

Auch die Trikots einiger anderer Bundesligisten wurden auf der Website bereits geleakt. Bei den Heimtrikots der Gladbacher soll es an der Unterseite und an den Ärmeln in den Vereinsfarben Schwarz und Grün einen Farbverlauf geben. Bei den Bayern soll vor allem das Ausweichtrikot aus der Reihe tanzen: Es wird wohl die Farben Dunkelblau, Grau und Hellrot kombinieren.

Neues BVB-Trikot erinnert ein bisschen an die Saison 2003/04

In der Saison 2003/04 hatte der BVB ein Shirt, das dem neuen Trikot ähnlich sah.

Der Streifen über die Schulter ist neu. Ansonsten hat das neue Trikot schon gewisse Ähnlichkeiten.