Fußballprofi im Vaterglück

Das Baby ist da! Ex-BVB-Spieler veröffentlicht Foto und Namen vom Nachwuchs

+
Matthias Ginter spielte zwischen 2014 und 2017 beim BVB.

Matthias Ginter und die Frau des Ex-BVB-Spielers feiern ihr neues Baby-Glück und haben mit einem süßen Foto auch den Namen vom Nachwuchs verraten.

  • Der ehemalige BVB-Spieler Matthias Ginter ist kürzlich Vater eines Sohnes geworden.
  • Auf Instagram verrieten der Gladbachprofi und seine Frau Christina nun den Namen des Nachwuchses.
  • Der Fußballer ist auf eine besondere Weise mit seinem Baby verbunden.

Mönchengladbach - Für den ehemaligen BVB-Spieler Matthias Ginter läuft es aktuell nicht nur sportlich rund. Während der 26-Jährige nach 20 Spieltagen mit Borussia Mönchengladbach hinter Borussia Dortmund auf dem vierten Tabellenplatz steht, ist nun auch sein privates Glück perfekt. Denn kürzlich erblickte sein Baby das Licht der Welt.

Matthias Ginter: Frau des Ex-BVB-Spielers veröffentlicht rührende Worte

Dabei ließen Matthias Ginter und seine Frau Christina Ginter ihre Follower auf Instagram an ihrem neuen Glück teilhaben. Zu einem Foto, auf dem eine Hand des Neugeborenen den linken Zeigefinger des Profifußballers greift, veröffentlicht die frisch gebackene Mutter außerdem einen kleinen Text, in dem sie rührende Worte findet.

"Und plötzlich stand die Welt still, denn DU hast das Licht der Welt erblickt. Wir sind so unglaublich stolz auf dich", richtet Christina Günter die Worte an ihr Baby. Neben dem Geburtsdatum verrät sie außerdem den Namen ihres Sohnes. Demnach haben sich Matthias Ginter und seine Frau auf den Namen Matteo geeinigt.

Matthias Ginter: Dieser kuriose Zufall verbindet ihn mit Sohn Matteo

Dass der Kicker und seinen Sohn bereits eine besondere Verbindung haben, zeigt nicht nur das rührende Foto. Denn die beiden Männer teilen sich zudem das Geburtsdatum und dürfen nun immer zusammen Geburtstag feiern.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

19.01.2020 M ❤️ #wiederpapasodersohn

Ein Beitrag geteilt von Matthias Ginter (@matzeginter28) am

Dieser kuriose Zufall freut den Verteidiger besonders, wie er nun gegenüber der Bild verriet. "Dass es an meinem Geburtstag passiert ist, war eine total coole Sache." Daher wählte er zu dem auf Instagram veröffentlichten Foto den Hashtag "#wiedervatersodersohn".

Baby als Ansporn: Ex-BVB-Spieler Matthias Ginter seit der Geburt ungeschlagen

Dass Matthias Ginter Karriere und Familie bestens miteinander vereinbaren kann, haben die letzten Spiele gezeigt, die er mit Borussia Mönchengladbach bestritten hat. Gegenüber der Bild verriet der 26-Jährige nämlich, dass ihm sein privates Glück sogar einen zusätzlichen Ansporn gibt.

Video: Ginter mit Kampfansage

Seit der Geburt seines Sohnes hat Matthias Ginter, der zwischen 2014 und 2017 bei Borussia Dortmund unter Vertrag war, ein Heimspiel gegen Mainz bestritten und ist auswärts in Leipzig angetreten - und das ohne eine Niederlage. Gegen die Mainzer gelang den Gladbachern sogar ein 3:1-Sieg.

Ob die Glückssträhne nun weiter anhält, wird sich bereits am Wochenende zeigen. Denn am Sonntag (9. Februar) empfängt Borussia Mönchengladbach im Heimspiel den 1. FC Köln.

Mehr zum Thema