Kurioser Grund

BVB: Mats Hummels lässt sich im Trikot von Tottenham Hotspur ablichten

BVB-Star Mats Hummels hat sich im Trikot von Tottenham Hotspur ablichten lassen. Den Grund liefert der Innenverteidiger gleich mit.

Dortmund – Mats Hummels (33) zählt bei Borussia Dortmund noch immer zu den Stammspielern. In der kommenden Spielzeit könnte sich dies allerdings ändern.

NameMats Hummels
Geboren16. Dezember 1988 (Alter 33), Bergisch Gladbach
Größe1,91 Meter
Aktuelles TeamBorussia Dortmund

BVB: Mats Hummels zeigt sich im Trikot von Tottenham Hotspur

Mit den Transfers von Nico Schlotterbeck und Niklas Süle hat der BVB seine Innenverteidigung prominent verstärkt. Möglicherweise zum Leidwesen von Mats Hummels.

Nimmt der 33-Jährige gar womöglich im Sommer Reißaus? Gerüchte hierzu heizte der Routinier kürzlich höchstselbst an. Zumindest auf den ersten Blick.

BVB: Mats Hummels sorgt im Trikot von Tottenham Hotspur für Gerüchte

In seiner Instagram-Story vom Freitag (10. Juni) posierte BVB-Star Mats Hummels auf der sommerlichen Laufrunde im Trikot der Tottenham Hotspur. Bahnt sich hier etwa ein Überraschungs-Transfer an?

Den Freunden der wilden Spekulationen nahm der 33-Jährige schnell den Wind aus den Segeln. Noch ehe das Gerücht an Fahrt aufnehmen konnte.

BVB-Star Mats Hummels klärt über Laufeinheit im Tottenham-Trikot auf

„Und bevor da Transfermarkt und Co. auf wilde Ideen kommen: Ich trage einfach gerne getauschte Trikots zum Sport!!“, klärt BVB-Verteidiger Mats Hummels via Instagram auf.

Der 33-Jährige steht also nicht vor einem Transfer zu den Tottenham Hotspur. Zum Trikot-Tausch kam es am 17. März 2016 mit Innenverteidiger-Kollege Eric Dier (28). Damals trafen die Dortmunder im Achtelfinalhinspiel der Europa League (2:1) auf die Spurs.

BVB: Mats Hummels kann Trikot-Sammlung in Champions League erweitern

In der kommenden Saison wird Mats Hummels auf europäischer Bühne in der Champions League die Gelegenheit bekommen, seine Trikot-Sammlung zu erweitern. Hier droht dem BVB eine echte Hammergruppe.

BVB-Star Mats Hummels trägt gerne getauschte Trikots zum Sport.

Durch das schwache Abschneiden in den Vorjahren ist Borussia Dortmund in der Königsklasse in Lostopf 3 gerutscht. Möglich ist daher beispielsweise ein Aufeinandertreffen mit Champions-League-Sieger Real Madrid und dem FC Chelsea mit Ex-Trainer Thomas Tuchel (48).

Rubriklistenbild: © Christopher Neundorf/Kirchner-Media

Mehr zum Thema