Anderer Berufsweg

Mats Hummels: Kein Bock mehr auf Fußball? BVB-Star will Comedian werden

Mats Hummels ist Abwehrchef beim BVB. Doch das Leben als Fußball-Profi scheint ihm nicht zu reichen. Jetzt will er sich als Comedian versuchen. Ob das klappt?

Dortmund – Über kaum einen anderen deutschen Fußballer wird derzeit so viel diskutiert wie über BVB-Kicker Mats Hummels (32). Allen voran stehen die Gerüchte um seine Ehe mit Influencerin und Moderatorin Cathy Hummels (33), von der er sich angeblich schon vor Monaten getrennt haben soll. Bestätigt wurde das Gemunkel bislang nicht. Dafür machen neue Nachrichten die Runde.

FußballerMats Hummels
VereinBVB (Borussia Dortmund)
EhepartnerinCathy Hummels (verh. 2015)

Mats Hummels: BVB-Kicker will sich als Comedian versuchen und in Show auftreten

Bereits im kommenden Jahr will Mats Hummels unter die Comedians gehen und als Stand-up-Komiker das Publikum begeistern. Zusammen mit SPD-Politiker Karl Lauterbach (58), der während der Corona-Pandemie enorm an Popularität zulegte, und Tänzerin Motsi Mabuse (40) wird er im Frühjahr 2022 als Kandidat bei der Amazon-Prime-Produktion „One Mic Stand“ zu sehen sein. Das berichtet die Bild.

Aber wie soll das funktionieren? Hat Mats überhaupt Erfahrung als Comedian? Nein. Aber das gehört zum Konzept der neuen Show: Mit der Unterstützung prominenter Comedy-Coaches sollen die Kandidaten binnen kürzester Zeit das Publikum mit einer eigenen Stand-up-Show zum Lachen bringen (mehr Nachrichten über Promis bei RUHR24 lesen).

„One Mic Stand“: Mats Hummels steht mit Karl Lauterbach und Motsi Mabuse auf der Bühne

Jeder Kandidat bekommt seinen eigenen Coach: Karl Lauterbach soll Unterstützung von Hazel Brugger (27) bekommen und Motsi Mabuse von Michael Mittermaier (55). Welcher Comedian das Coaching für Mats Hummels übernehmen wird, bleibt laut dem Bericht der Bild noch offen. Möglich sind Teddy Teclebrhan (38), Torsten Sträter (55) und Harald Schmidt (64).

Bereits in der kommenden Woche soll die Show mitsamt Finale aufgezeichnet werden. Welcher Kandidat am meisten Humor hat und ob Mats Hummels abseits des Spielfeldes noch andere ungeahnte Talente hat, wird sich im Frühjahr des kommenden Jahres zeigen. Ein konkreter Sendetermin steht allerdings noch nicht fest.

Cathy und Mats Hummels sollen sich angeblich getrennt haben. Wird der Fußballer jetzt Comedian?

Trennung bei Mats Hummels? Gerüchten zufolge soll er schon eine neue Freundin haben

Mats Hummels sorgte in den vergangenen Wochen weniger mit seiner Fußball-Kunst für Schlagzeilen als mit seiner möglichen Trennung von Ehefrau Cathy Hummels, mit der einen gemeinsamen Sohn hat. Laut Berichten der Bild sollen der BVB-Kicker und die Influencerin kurz vor der Scheidung stehen. Bestätigt hat die Gerüchte bislang aber keiner der beiden. Sowohl Cathy als auch Mats halten sich mit ihren Kommentaren bedeckt.

Ein Name, der dieser Tage im Scheidungs-Wirrwarr immer wieder auftaucht, ist Lisa Straube. Die 21-jährige Dortmunderin soll die angebliche neue Freundin von Mats Hummels sein und sei schon öfter mit ihm am Phoenix See in Dortmund spazieren gewesen. Auch sie hat sich bisher nicht zu den Gerüchten geäußert, teilte in den vergangenen Wochen aber immer wieder zweideutige Aussagen auf ihrem Instagram-Kanal.

Was wirklich hinter den Gerüchten steckt, wissen wohl nur die Beteiligten selbst. So schlecht kann es Mats Hummels mit den aktuellen Schlagzeilen um seine Person aber nicht gehen, wenn er sich schon in wenigen Tagen auf der Bühne als Neu-Comedian beweisen und Witze reißen will.

Rubriklistenbild: © Alexander Hassenstein/AFP

Mehr zum Thema