Freude bei Dortmund-Star

Götze gegen Hertha nicht im BVB-Kader: Verein nennt private Gründe

Mario Götze steht gegen Hertha BSC aus privaten Gründen nicht im BVB-Kader.
+
Mario Götze steht gegen Hertha BSC aus privaten Gründen nicht im BVB-Kader.

Der Abschied von Mario Götze vom BVB im kommenden Sommer steht fest. Nun fehlt er gegen Hertha BSC im Kader. Die Gründe sind dennoch erfreulich.

Dortmund - Trainer Lucien Favre (62) setzt nicht mehr auf ihn und beim Spiel des BVB gegen Hertha BSC (zum Live-Ticker) stand Mario Götze nicht mal im Kader von Borussia Dortmund.

Name

Mario Götze

Geboren

3. Juni 1992 (Alter 27 Jahre), Memmingen

Größe

1,76 Meter

Ehepartnerin

Ann-Kathrin Brömmel (verh. 2018)

Gehalt 

7 Millionen EUR (2016)

Aktuelles Team

Borussia Dortmund (#10 / Mittelfeld)

Geschwister

Felix Götze, Fabian Götze

Mario Götze fehlt im BVB-Kader gegen Hertha BSC: Lucien Favre setzt sportlich nicht mehr auf ihn

Die Zukunft von Mario Götze (28), der zuletzt mit Frau Ann-Kathrin Götze seinen 28. Geburtstag feierte, liegt nicht beim BVB. Wohin es den WM-Held von 2014 zieht ist jedoch noch unklar. Klar ist, dass er bereits seit Längerem nicht mehr gesetzt ist.

Lucien Favre erklärte dies damit, dass die einstige Hoffnung des BVB nicht in sein taktisches Konzept passe. Im Spiel gegen Hertha BSC, bei dem die Profis des BVB und die Berliner ein Zeichen gegen Rassismus setzten, fehlte er nun sogar im Kader. Doch das hat keine sportlichen Gründe.

Mario Götze fehlt im BVB-Kader gegen Hertha BSC: Dortmund-Star fehlt aus privaten Gründen

Wie der Verein auf Twitter mitteilte, fehlt Mario Götze aus privaten Gründen. Und die sind durchweg positiv. Denn in der Meldung heißt es weiter, dass der 28-Jährige im Krankenhaus bei seiner Frau Ann-Kathrin Götze weile, da sie aktuell ein Kind erwarten.

Mario Götze wird beim BVB im kommenden Sommer Lebewohl sagen.

Ein durchaus schöner Grund, um das Spiel des BVB gegen Hertha BSC (die Einzelkritik und Noten) zu verpassen. Es wird das erste Kind des Paares sein.

Mario Götze fehlt im BVB Kader gegen Hertha BSC: Wohin geht es für ihn nach Zeit in Dortmund?

Dass Mario Götze als frisch gebackener Vater am kommenden Samstag (13. Juni) in den BVB-Kader gegen Fortuna Düsseldorf (zum Live-Ticker) zurückkehrt, ist sehr wahrscheinlich. Borussia Dortmund muss nach dem Spiel gegen Berlin noch vier Spiele absolvieren (die Übertragung des BVB-Spieles gegen Fortuna Düsseldorf ist auch live im TV und im Live-Stream zu sehen).

Dann ist die Saison in der Bundesliga nach Fortsetzung nach der Corona-Pause offiziell beendet - und ein Abgang des Offensivmanns steht an. Doch wohin zieht es ihn?

Zuletzt wurde berichtet, dass ein Wechsel innerhalb der Bundesliga ausgeschlossen sei. Mario Götze, dessen Baby nun auf der Welt ist, und sein Berater sollen Kontakte in einige Topligen haben. Darunter sollen die Serie A in Italien, die Ligue 1 in Frankreich und die englische Premier League sein.