Baby ist ein Jahr alt 

"Es ist unglaublich" - BVB-Kapitän Marco Reus schwärmt privat wie nie von seiner Tochter

Marco Reus ist seit einem Jahr Vater einer kleinen Tochter. Wie glücklich ihn das Papasein macht, hat er nun in einem Interview verraten. 
+
Marco Reus ist seit einem Jahr Vater einer kleinen Tochter. Wie glücklich ihn das Papasein macht, hat er nun in einem Interview verraten. 

2019 sind Marco Reus und Ehefrau Scarlett Eltern einer Tochter geworden. Wie sehr der BVB-Kapitän im Vaterdasein aufgeht, hat er jetzt erstmals verraten.

  • BVB-Kapitän Marco Reus ist im März 2019 zum ersten Mal Vater geworden. 
  • Das Kind, ein Mädchen, halten der BVB-Profi und Ehefrau Scarlett Gartmann-Reus aus der Öffentlichkeit heraus.
  • In einem Interview auf YouTube hat Marco Reus nun überraschend privat von seiner Tochter geschwärmt und verraten, wie sie ihn am besten um den Finger wickelt. 

Dortmund - Seit zwei Jahren ist Marco Reus (31) Kapitän von Borussia Dortmund. Seine wichtigste Rolle übt der Profi-Fußballer jedoch erst seit einem Jahr aus: Im März 2019 brachte Ehefrau Scarlett Gartmann-Reus (26) das erste gemeinsame Kind des BVB-Paares auf die Welt: Ein Mädchen. Den Namen und das Aussehen seiner Tochter hält der BVB-Kapitän streng privat - erstmals hat der BVB-Kapitän nun jedoch öffentlich zugegeben, wie sehr ihn das Vatersein erfüllt. 

Fußballspieler:

Marco Reus

Geboren:

31. Mai 1989 (Alter 31 Jahre), in Dortmund

Größe:

1,80 Meter

Gewicht:

71 Kilogramm

Ehepartnerin:

Scarlett Gartmann (verh. seit 2019)

Gehalt:

10,96 Millionen EUR (2020)

Aktuelle Teams

Borussia Dortmund (#11 / Stürmer, Mittelfeld), Deutsche Fußballnationalmannschaft (#11 / Stürmer, Mittelfeld)

Marco Reus (BVB): Ehefrau Scarlett gibt auf Instagram regelmäßig Updates über kleine Tochter

Dass Marco Reus und Ehefrau Scarlett hin und weg sind von ihrer kleinen Tochter, ist bekannt - denn Mama Scarlett wird nicht müde, von ihrem Nachwuchs auf Instagram zu schwärmen. Dort hält die Influencerin und Dressur-Reiterin ihre Follower regelmäßig mit Baby-Updates auf dem Laufenden und holt sich außerdem nicht selten Ratschläge zur Kindererziehung bei ihrer Social Media-Community. 

Papa Marco Reus teilt auf den sozialen Netzwerken nur selten private Einblicke in sein Leben - hauptsächlich ist der BVB-Kapitän auf Instagram im Fußballtrikot zu sehen. In einem Gespräch mit Ex-BVB-Profi Patrick Owomoyela (40), das auf dem YouTube-Kanal von Borussia Dortmund veröffentlicht wurde, hat der 31-Jährige nun jedoch privat wie nie über sein Vater-Glück gesprochen. 

BVB-Kapitän Marco Reus schwärmt von kleiner Tochter: "Habe sie jeden Tag ins Bett gebracht seit sie auf der Welt ist"

Schnell wird klar: Marco Reus ist bis über beide Ohren in seine kleine Tochter verliebt. "Es ist unglaublich", schwärmt der BVB-Profi als Antwort auf die Frage Patrick Owomoyelas wie ihm das Vatersein gefalle. 

Der BVB-Profi gehe in seiner Vaterrolle richtig auf und sei froh, dass er jetzt in der Saison-Pause wieder mehr Zeit mit seiner kleinen Familie verbringen kann: "Seitdem die Kleine auf die Welt gekommen ist, habe ich sie jeden Abend zu Bett gebracht - sofern ich zuhause bin. Das ist meine Zeit, wo ich mit ihr auch alleine sein kann und meiner Frau ein bisschen Zeit geben kann, zu relaxen. Ich muss sagen, ich genieße das richtig."

Video: Marco Reus ist zum ersten Mal Vater geworden

BVB-Kapitän Marco Reus: Tochter mit Ehefrau Scarlett Gartmann hat manchmal Heulattacken 

Wie jeder Vater kann auch BVB-Kapitän Marco Reus nicht glauben, wie schnell seine Tochter groß wird: "Sie läuft jetzt, jeden Tag gibt es eigentlich etwas Neues. Wenn du ihr was wegnimmst oder sie etwas nicht darf, hat sie Heulattacken."

BVB-Star Marco Reus und Freundin Scarlett sind seit Dezember 2019 verheiratet. Wenn der BVB-Profi auf dem Fußballplatz steht, kümmert sich die 26-Jährige um die gemeinsame Tochter. 

Dass der Reus-Nachwuchs schon im Alter von einem Jahr seinen eigenen Kopf hat - davon kann Marco Reus' Ehefrau ein Lied singen. Scarlett Gartmann-Reus, die ihren Instagram-Followern vor kurzem über die schlaflosen Nächte mit ihrer Tochter berichtet hat, erzählt auf Social Media häufig, dass der Alltag mit dem kleinen Mädchen durchaus auch anstrengend sein kann. 

Marco Reus von Borussia Dortmund schwelgt im Vater-Glück: So wickelt Tochter ihn um den Finger

Ihren Vater Marco Reus' wickelt die Kleine dennoch immer wieder um ihren Finger, wie der BVB-Profi seinen Fans im Interview verrät: "Wenn sie lacht, das sind für mich persönlich die entscheidendsten Momente, die ich bis jetzt mit ihr hatte. Wenn sie einfach lacht, macht mich das automatisch glücklich. Das ist etwas, was einfach unbezahlbar ist."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

my mini me and my greatest gift

Ein Beitrag geteilt von SCARLETT GARTMANN-REUS (@scarlettgartmann) am

Vielleicht kann das Familienglück den verletzungsgebeutelten Marco Reus auch über seine Pechsträhne der vergangenen Saison hinwegtrösten: Nach einer Muskelverletzung musst der BVB-Kapitän mehrere Monate pausieren und verpasste so zahlreiche Spiele. Aber an der Vorbereitung, die Borussia Dortmund mit Testspielen und einem Trainingslager geplant hat, soll der Offensivspieler zum Teil teilnehmen können.

Doch wenn man Marco Reus zuhört, hätte es ihn sowieso schlimmer treffen können - denn für den BVB-Profi ist klar: "Momentan macht es mich sehr glücklich nach Hause zu kommen. Das macht am Ende des Tages das Leben auch aus."