BVB-Bericht: Jadon Sancho will sofort zurück nach Dortmund
Viele Fans träumen von einem BVB-Wiedersehen mit Jadon Sancho. Ein Bericht nährt die Hoffnung, er könne von Manchester nach Dortmund zurückkehren.
Dortmund – Am Donnerstag (27. April) feierte Jadon Sancho ein seltenes Erfolgserlebnis. Beim 2:2-Remis von Manchester United gegen die Tottenham Hotspur erzielte der ehemalige BVB-Profi die 1:0-Führung für seine Mannschaft.
BVB: Jadon Sancho bei Manchester United angeblich auf der Streichliste
Derlei Glücksgefühle sind rar, seit der 23-Jährige im Sommer 2021 für 85 Millionen Euro Ablöse von Borussia Dortmund nach Manchester gewechselt ist. Ein Abschied von Jadon Sancho zum Saisonende wird trotz seines bis 30. Juni 2026 laufenden Vertrages schon diskutiert.
Laut The Guardian steht der Liebling der BVB-Fans auf einer 15 Spieler umfassenden Streichliste von Trainer Erik ten Hag. Viele schwarz-gelbe Anhänger träumen von einem Wiedersehen in Dortmund.
BVB-Bericht: Jadon Sancho will sofort zurück nach Dortmund
Und tatsächlich: Diese Hoffnung bekommt Nahrung durch einen Satz, den der Dortmund-Insider Freddie Röckenhaus in der Süddeutschen Zeitung schreibt. Dort heißt es wörtlich, Jadon Sancho sei „in Manchester inzwischen völlig im Abseits gelandet“. Er würde „dem Vernehmen nach lieber heute als morgen, als Leihgabe, zum BVB zurückkehren.“
Ob sich die Dortmund-Bosse auf einen solchen Deal einlassen würden? Auf dem offensiven Flügel tummeln sich mit Karim Adeyemi und Donyell Malen zwei junge Profis, die derzeit im Aufwind sind. Hinzu kommt der designierte Sancho-Nachfolger Jamie Bynoe-Gittens. Auf der anderen Seite: Jadon Sancho in Topform ist ein absoluter Ausnahmespieler.

BVB-Rückkehr? Jadon Sancho kassiert fürstliches Gehalt in Manchester
Zudem bliebe die Frage: Wer übernimmt das Gehalt von Jadon Sancho? Laut L‘Èquipe bekommt der Flügelflitzer bei Manchester United 21 Millionen Euro pro Jahr. Eine Summe, die das Gefüge des BVB – Topverdiener erhalten „nur“ knapp über 10 Millionen Euro jährlich – sprengen würde.
Was aber, wenn Jadon Sancho auf Geld verzichten würde? Wenn Manchester United Teile des Gehalts übernähme? Zum aktuellen Stand ist das noch Träumerei. Es bleibt abzuwarten, ob die Borussia künftig Schritte unternimmt, den verlorenen Sohn zurück nach Dortmund zu holen (alle Transfer-News zum BVB auf RUHR24).