Dortmunder Transfer-Offensive
BVB-Neuzugänge beeindrucken Matthäus – doch er meint nicht nur die Spieler
aktualisiert:
Der BVB investiert fleißig in seine Mannschaft. Mit den neuen Spielern kann Borussia Dortmund den FC Bayern ärgern, meint eine DFB-Legende.
Dortmund - Der BVB hat bereits sechs neue Spieler verpflichtet. Mit Sébastien Haller soll der nächste Kracher nach Karim Adeyemi, Niklas Süle und Co. folgen. Das imponiert einer DFB-Legende.
Verein | Ballspielverein Borussia 09 Dortmund |
Gründung | 19. Dezember 1909 |
Trainer | Edin Terzic |
Ort | Dortmund |
BVB gelingt Transfer-Coup: DFB-Legende glaubt an packenden Titelkampf
Borussia Dortmund hatte zehn Jahre in Folge das Nachsehen, musste Spielzeit für Spielzeit den FC Bayern die Meisterschale in den Münchner Himmel strecken sehen. Doch in der kommenden Saison könnte der BVB am Ende von der Tabellenspitze grüßen, meint Lothar Matthäus.
Matthäus sieht den BVB bestens gerüstet, um im Meisterschaftskampf dem FC Bayern Konkurrenz machen zu können, wie er kürzlich gegenüber Sky sagte.
Lothar Matthäus: „Borussia Dortmund ist näher an Bayern München herangerückt“
„Borussia Dortmund hat auf dem Transfermarkt super zugeschlagen. Auch außerhalb des Platzes hat man sich mit Menschen verstärkt, die dazu beitragen, dass die Spieler vielleicht weniger verletzt sind“, sagte Lothar Matthäus. Die Verletztenliste des BVB sei vergangene Saison riesengroß gewesen.
„Ich glaube, Borussia Dortmund ist mit seinen Transfers näher an Bayern München herangerückt.“
BVB: Lothar Matthäus lobt Transfers von Borussia Dortmund
Lothar Matthäus, deutscher Rekord-Nationalspieler und Gewinner des Ballon d‘Or von 1990, lobt die Transfers von Borussia Dortmund. Die Verpflichtungen von Sébastien Haller von Ajax Amsterdam und Niklas Süle, der ablösefrei vom FC Bayern zum BVB wechselt, ließen Dortmund die Bayern kommende Saison ärgern (alle BVB-Transfer-News bei RUHR24).
Nico Schlotterbeck, kommt vom SC Freiburg und sei „ganz sicher noch nicht am Ende seiner Leitungskurve angekommen“. Mit Salih Özcan, der vom 1. FC Köln nach Dortmund wechselt, habe der BVB einen „defensiven, aggressiven Spieler vor der Abwehr geholt, der gefehlt hat“.
Und mit Süle habe der BVB - neben Schlotterbeck und Adeyemi - einen weiteren deutschen Nationalspieler verpflicht.
Rubriklistenbild: © Sven Simon/Marco Canoniero/Imago, Fotomontage: RUHR24