Transfer-Gerücht
Ex-BVB-Star Aubameyang vor Wechsel: Glanzloser Abgang in glanzvolle Metropole
Pierre-Emerick Aubameyang hat beim FC Chelsea offenbar keine Zukunft. Der Ex-BVB-Star könnte die Londoner jetzt noch verlassen.
London/Dortmund – Die Zeit von Pierre-Emerick Aubameyang beim FC Chelsea geht nach nur einem halben Jahr wohl schon wieder vorbei. Der frühere Spieler von Borussia Dortmund soll vor einem Wechsel in die USA stehen, berichtet das spanische Portal relevo.com. Demnach möchte Los Angeles FC den Ex-BVB-Star unter Vertrag nehmen (BVB-Transfer-News bei RUHR24).
Ex-BVB-Star Aubameyang vor Wechsel: Glanzloser Abgang in glanzvolle Metropole
BVB-Gegner FC Chelsea hat nach seinem Transfer-Wahn einen aufgeblähten Kader: Im jüngst abgelaufenen Transfer-Fenster stießen sieben Spieler zum Team, gleichzeitig gab es nur einen Abgang. Die Londoner verstärkten sich insbesondere in der Offensive, was erhebliche Auswirkungen für Pierre-Emerick Aubameyang hat.
Die „Blues“ strichen den 33 Jahre alten Angreifer aus dem Champions-League-Kader, um Platz für Neuzugänge zu schaffen. Zudem gehörte der Gabuner nicht zum Team, als der FC Chelsea vergangenen Freitag (3. Februar) den FC Fulham in der Liga zu Gast hatte (0:0).
Ex-BVB-Star Pierre-Emerik Aubameyang zum LAFC? Das könnte passen!
Pierre-Emerick Aubameyang bleiben kaum noch namhafte Optionen, den FC Chelsea vor kommenden Sommer zu verlassen, da das Transfer-Fenster in den europäischen Top-Ligen vorerst geschlossen ist. Der Klub aus dem US-Bundesstaat Kalifornien könnte für den Angreifer, der für seinen extravaganten Lebensstil bekannt ist, durchaus reizvoll sein: Immerhin ist LA mit seinen rund vier Millionen Einwohnern eine der aufregendesten Städte der USA und Heimat unzähliger Stars.
Der LAFC kann aber auch sportlich überzeugen. Die Kalifornier gewannen vergangene Spielzeit erstmals die amerikanische MLS gewinnen.
Ex-BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang (Juli 2013 bis Januar 2018) konnte zuletzt hingegen weniger von sich reden machen. In der laufenden Saison kommt der Stürmer auf magere 3 Tore in wettbewerbsübergreifend 18 Spielen. Er war erst im vergangenen September für zwölf Millionen Euro vom FC Barcelona zum FC Chelsea gewechselt.
Rubriklistenbild: © ANP/Imago