Transfer-Gerücht
BVB will den „nächsten Moukoko“ von der Bundesliga-Konkurrenz abwerben
Der Transfer-Radar von Borussia Dortmund hat ausgeschlagen. Dem BVB-Ziel wird enormes Talent nachgesagt, doch gibt es auch mahnende Worte.
Dortmund – Der BVB hat das nächste hoffnungsvolle Talent auf dem Einkaufszettel: Borussia Dortmund soll nach einem Bericht der Onlinezeitung Geissblog an Justin Diehl vom 1. FC Köln interessiert sein. Der BVB sei mit seinem Interesse an dem 18-Jährigen aber nicht alleine (BVB-Transfer-News bei RUHR24).
BVB will Talent von der Bundesliga-Konkurrenz abwerben
Köln-Rivale Bayer 04 Leverkusen soll Justin Diehl ebenfalls auf dem Transfer-Radar haben, ebenso die TSG Hoffenheim und „diverse Klubs“ aus dem Ausland. Den Vereinen sei der deutsche Nachwuchs-Stürmer sogar aktiv angeboten worden, schreibt die Onlinezeitung.
Im Kölner Hintergrund tobe „längst“ ein Vertragspoker um den Angreifer, dessen Arbeitspapier im Sommer 2024 ausläuft. Die Berater des Spielers sollen in Justin Diehl den „nächsten Youssoufa Moukoko oder Florian Wirtz sehen“, heißt es.
Steffen Baumgart bescheinigt BVB-Flirt enormes Talent – doch findet auch mahnende Worte
Es stelle sich die Frage, ob Justin Diehl bereits früh in seiner jungen Karriere den nächsten Schritt machen wolle oder sich beim „Effzeh“ unter der Obhut von Steffen Baumgart weiterentwickeln wolle. Der Trainer gilt als Talentförderer – und verhalf dem 18-Jährigen am vergangenen Samstag (21. Januar) beim 7:1-Kantersieg über Werder Bremen zum Profi-Debüt.
Steffen Baumgart bescheinigt Justin Diehl enormes Talent. „Es gibt Dinge, die man ihm als Trainer nicht mehr beibringen muss. Da ist viel Potential zu sehen”, hatte er in der Vorbereitung auf den Restart gesagt, wie Geissblog berichtet. Doch fand der 51-Jährige auch mahnende Worte für seinen Spieler.
“Ich höre seit Jahren, dass er ein großes Talent hat. Er muss aber noch viel lernen, kann noch nicht so viel, wie ihm erzählt wird.”
Youssoufa Moukoko und Florian Wirtz mischen den deutschen Fußball auf
BVB-Juwel Youssoufa Moukoko (18 Jahre alt) und Florian Wirtz (19) von Bayer 04 Leverkusen gelten als die neuen Hoffnungsträger am deutschen Fußball-Himmel. Beide sind trotz ihres jungen Alters Halter zahlreicher Rekorde und deutsche Nationalspieler.
Rubriklistenbild: © Moritz Müller/Imago, Nordphoto/Imago, Osnapix/Imago, Fotomontage: RUHR24