Nach Champions-League-Spiel
Wegen BVB-Star Karim Adeyemi: Gegenspieler kassiert Spott und Häme
BVB-Profi Karim Adeyemi ist aktuell in Top-Form. Dies musste ein Gegenspieler zuletzt auf besonders leidvolle Art und Weise feststellen.
Dortmund - Karim Adeyemi ist wohl so etwas wie das Gesicht des unerwarteten Aufschwungs bei Borussia Dortmund. Sein hohes Tempo nutzt er seit Beginn der Rückrunde als große Waffe. Wie schnell der Flügelspieler tatsächlich ist, bekam kürzlich auch Chelseas Top-Transfer Enzo Fernández im Spiel gegen den BVB zu spüren. Der Defensivspieler wurde im Anschluss heftig verspottet.
BVB: Karim Adeyemi ließ Enzo Fernández vom FC Chelsea im Laufduell alt aussehen
Es war die entscheidende Szene des Spiels zwischen dem BVB und dem FC Chelsea (1:0): Nach einer Ecke der „Blues“ in der 63. Spielminute landete der Ball bei Karim Adeyemi, der vom eigenen Strafraum aus einen blitzartigen Solo-Lauf startete. In kürzester Zeit schüttelte der Dortmunder sämtliche Protagonisten auf dem Feld ab und stürmte in Richtung Tor.
Ihm standen nur noch Enzo Fernández und Torhüter Kepa Arrizabalaga im Weg. Karim Adeyemi legte sich den Ball kurz vor dem 16er locker am Weltmeister vorbei und zündete den Turbo. Dabei ließ er Enzo Fernández nicht gut aussehen. Anschließend umkurvte er noch den Keeper und besorgte den wichtigen Treffer zum 1:0, bei dem es nach 90. Minuten auch bleiben sollte.
Wegen BVB-Star Karim Adeyemi: Gegenspieler Enzo Fernández kassiert heftigen Spott und Häme
Karim Adeyemi war im Nachgang des Spiels der gefeierte Held auf Seiten von Borussia Dortmund. Enzo Fernández, der im Winter für stolze 121 Millionen Euro an die Stamford Bridge gewechselt war,, wurde wiederum von den Chelsea-Anhängern zum Sündenbock gemacht.
Ein User auf Twitter spottete: „Ich habe noch nie jemanden so schnell an 120 Millionen Euro vorbeirennen sehen.“ Der brasilianische Sender TNT schrieb bei Instagram: „Ruf ein Uber! Enzo Fernández sucht noch immer nach Adeyemi.“
BVB-Star Karim Adeyemi: Chelsea-Kapitän Thiago Silva nimmt Enzo Fernández in Schutz
Der 22-Jährige musste sich im Netz noch zahlreiche weitere fiese Sprüche gefallen lassen. Für den Geschmack von Mannschaftskollege und Kapitän Thiago Silva ging die Häme jedoch viel zu weit.
Unter dem Instagram-Beitrag von TNT kommentierte er: „Es fehlt der verdammte Respekt! Seien sie seriöser in ihrer Arbeit.“ Sportlich kann Enzo Fernández seinen Fehler im Rückspiel gegen den BVB wieder ausmerzen. Dieses findet am 7. März in London statt.
Rubriklistenbild: © Marco Steinbrenner/Kirchner Media