BVB-Ausnahmetalent

Verrücktes erstes Probetraining: Jugendtrainer erinnert sich an erste Gehversuche von Moukoko

Der Hype um BVB-Wunderkind Youssoufa Moukoko ist riesig.
+
Der Hype um BVB-Wunderkind Youssoufa Moukoko ist riesig.

Am kommenden Samstag könnte Youssoufa Moukoko sein Debüt in der Bundesliga geben. Sein Jugendtrainer erinnert sich an die Anfänge des BVB-Ausnahmetalents

Dortmund - Der Aufstieg von Borussia Dortmunds* Ausnahmetalent Youssoufa Moukoko scheint vorgezeichnet. Der wohl aktuell berühmteste Jugendfußballer Deutschlands könnte am Samstag gegen Hertha BSC sein Bundesliga-Debüt für Borussia Dortmund feiern. Dabei sah anfangs wenig nach einem derartigen Aufstieg aus, wie WA.de* berichtet.

Youssoufa Moukoko kam als Straßenkicker nach Deutschland. Organisierten Fußball kannte das heutige BVB-Talent nicht. Dementsprechend verrückt verlief Moukokos erstes Probetraining bei der U13 von St. Pauli*, wie sein damaliger Jugendtrainer berichtet. Die darauf folgende rasante Entwicklung Moukokos ist bekannt - und scheint noch lange nicht sein Ende gefunden zu haben. *WA.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.