Jude Bellingham verletzt? BVB-Star hat jetzt seine Diagnose
Jude Bellingham trägt seit einiger Zeit ein Tape am Knie. Ist der BVB-Star schwerer verletzt, oder ist die Diagnose harmlos? Hier mehr erfahren.
Dortmund – Nach 85 Minuten humpelte er vom Platz. Beim England-Länderspiel gegen Italien (2:1) hat sich Jude Bellingham wieder einmal komplett verausgabt. Der Superstar von Borussia Dortmund hat in der laufenden Saison schon 41 Pflichtspiele auf dem Buckel.
BVB-Star Jude Bellingham verletzt? Diagnose lautet „chronische Schleimbeutelentzündung“ im Knie
Seit einiger Zeit läuft Bellingham mit Tape am Knie auf. Trainer Edin Terzic spielte die Angelegenheit vor dem 6:1-Sieg des BVB gegen den 1. Köln herunter: „Er hat mit genau diesem Tape die komplette WM gespielt und jedes andere Spiel im Januar. Fußballer sind auch ein bisschen abergläubisch. Wenn es ihm für den Kopf hilft, dann wollen wir ihn dabei unterstützen.“
Ein Tape am Knie, nur für den Kopf? Laut Bild-Zeitung steckt mehr dahinter, als man beim BVB zugeben will. Demnach plagt Jude Bellingham eine chronische Schleimbeutelentzündung. Das Knie sei nicht so schwer beeinträchtigt, dass es Pflichtspiel-Einsätze unmöglich mache. Aber die Ärzte hätten ihm zumindest eine Pause nahegelegt.

BVB: Jude Bellingham spielt trotz hoher Belastung mit Tape am Knie durch
Bisher spielt Jude Bellingham durch. Zu wichtig ist er für die Mittelfeld-Zentrale des BVB. Allerdings: Zuletzt waren die Leistungen des Dortmunder Jung-Leaders ungewohnt schwankend. Der Körper des immer noch erst 19-Jährigen zolle den hohen Belastungen Tribut, heißt es.
Am Samstag (1. April) bittet der FC Bayern zum Bundesliga-Gipfeltreffen. Selten war dem BVB ein möglichst fitter Jude Bellingham wichtiger. Wohl aber wird er wieder leicht angeschlagen auflaufen, da er in beiden England-Länderspielen gegen Italien (2:1) und die Ukraine (2:0) zum Einsatz kam.