Schlechte Saison in England
Ex-BVB-Star Jadon Sancho bestraft: Manchester United kürzt Gehalt
aktualisiert:
Seit seinem Wechsel vom BVB nach Manchester United konnte Jadon Sancho kaum glänzen. Das wirkt sich jetzt auf sein Gehalt aus.
Manchester/Dortmund – Beim BVB florierte Jadon Sancho geradezu. Im Sommer 2017 wechselte er zu Borussia Dortmund, bekam 137 Einsätze und erzielte 50 Tore und 64 weitere bereitete er vor, ehe 2021 zu Manchester United wechselte.
Person | Jadon Sancho |
Geboren | 25. März 2000 (Alter 22 Jahre), Camberwell, London, Vereinigtes Königreich |
Aktueller Verein | Manchester United |
Ex-BVB-Star Jadon Sancho spürt üble Konsequenzen: Manchester United kürzt Gehalt
Der flinke Flügelstürmer war begehrt. Bis zum Transfer von Karim Adeyemi war der BVB auf der Suche nach einem neuen Sancho. In England wollte der Jungprofi an seine Leistungen aus der Bundesliga anknüpfen. Jedoch sollte es anders kommen als geplant.
Bei Manchester United traf der talentierte Rechtsfuß in der aktuellen Saison nur fünfmal und legte lediglich dreimal auf. Fans der Red Devils fingen an, Ex-BVB-Star Jadon Sancho zu verhöhnen.
Jadon Sancho: Ex-BVB-Profi spielt mit Manchester United ernüchternde Saison
Darüber hinaus flog Sancho in der englischen Nationalmannschaft raus. Doch nicht nur die persönliche Leistung des 22-Jährigen ließ zu wünschen übrig. Auch der Verein blickt wohl bedrückt auf die vergangene Saison zurück: Aus im Achtelfinale der Champions League, kein Erfolg in den nationalen Wettbewerben und nach einer 0:4-Pleite gegen Brighton & Hove Albion (Samstag, 7. Mai) läuft Manchester United in der kommenden Spielzeit sicher nicht in der Königsklasse auf.
Die Saison der Misserfolge hat auch finanzielle Konsequenzen für den Klub und dafür nimmt der Verein jetzt auch die Spieler in die Pflicht: Wie unter anderem Sport1 unter Berufung auf Daily Mail berichtete, will Manchester United die Gehälter – so auch das des Ex-BVB-Stars – kürzen. Um bis zu 25 Prozent.
BVB spielt Champions League – Manchester United und Jadon Sancho nicht
Eine grobe Einkürzung, dennoch muss sich der Jungprofi wohl kaum Sorgen um seine finanzielle Zukunft machen. Immerhin gilt Jadon Sancho mit einem jährlichen Gehalt von 21 Millionen als Top-Verdiener in der Premier League.
Was ihn persönlich dennoch ärgern dürfte: Während sein Klub donnerstags international spielt, kann er dienstags oder mittwochs dem BVB in der Champions League nur zugucken.
Rubriklistenbild: © Dennis Ewert/RHR-Foto