Meldung aus Italien

BVB-Gerücht um Ex-Bundesliga-Star: Dortmund soll Transfer-Interesse haben

Der BVB soll ein Auge auf einen früheren Bundesliga-Profi geworfen haben. Nicht zum ersten Mal wird er mit dem Revierklub in Verbindung gebracht.

Dortmund – Der Transferschluss am 31. August rückt immer näher. Bei Borussia Dortmund soll es bis dahin nochmal Bewegung in der Kaderplanung geben. Insbesondere auf der Abgabenseite könnte noch etwas passieren. Weitere Zugänge sind jedoch auch nicht ausgeschlossen. Passend dazu macht derweil ein Transfer-Gerücht aus Italien die Runde.

NameDenis Zakaria
Geboren20. November 1996 (Alter 25 Jahre), Genf, Schweiz
Größe1,91 Meter
Gewicht81 Kg
Aktuelles TeamJuventus Turin

BVB-Gerücht um Ex-Bundesliga-Star: Dortmund soll Transfer-Interesse haben

Laut des italienischen Sport-Journalisten und Transferexperten Nicolo Schira, soll der BVB nämlich Interesse an einer Verpflichtung von Juventus-Profi Denis Zakaria zeigen. Der frühere Gladbacher war erst in der vergangenen Winterpause nach Turin gewechselt und soll nun schon wieder auf dem Abstellgleis stehen.

Bei der alten Dame kam er in der Rückrunde immerhin noch auf neun Einsätze in der Liga (1 Tor & 1 Vorlage). Beim Saisonauftakt gegen US Sassuolo spielte er ebenfalls 90 Minuten lang durch. Trotzdem scheinen die Verantwortlichen um Trainer Massimiliano Allegri nicht vollends überzeugt zu sein vom Schweizer Nationalspieler.

BVB-Transfer: Denis Zakaria soll bei Borussia Dortmund auf der Liste stehen

Darüber hinaus war der italienische Rekordmeister zuletzt sehr aktiv auf dem Transfermarkt und muss deshalb noch zusätzliche Einnahmen generieren. Ein kurzfristiger Transfer scheint daher nicht unwahrscheinlich.

Welche Rolle Borussia Dortmund dabei spielt, ist derzeit nicht bekannt. Nach Informationen von Schira zufolge, gilt der BVB aber zumindest als potenzieller Interessent. Gleiches gilt übrigens für die AS Monaco.

Der BVB soll offenbar an Denis Zakaria interessiert sein.

BVB-Transfer: Denis Zakaria sollte bereits im Winter zu Borussia Dortmund wechseln

Was für ein Interesse der Dortmunder sprechen würde, ist die Tatsache, dass Denis Zakaria bereits im Winter im Transfer-Fokus des BVB gestanden hat. Spieler und Klub sollen sich sogar bereits finanziell einig gewesen sein.

Am Ende scheiterte der Deal jedoch und der 25-Jährige wechselte für 8,6 Millionen Euro zu Juve. Sein aktueller Marktwert liegt laut Transfermarkt.de inzwischen bei knapp 27 Millionen Euro, was aber auch mit seinem langfristigen Vertrag bis zum Sommer 2026 zusammenhängt.

BVB-Transfer von Denis Zakaria scheint unwahrscheinlich: Dortmund muss Spieler verkaufen

Trotz des kolportierten Interesses scheint ein Transfer zu Borussia Dortmund in diesem Transferfenster unrealistisch. Der Vizemeister ist auf der 6er-Position mit Mo Dahoud, Jude Bellingham, Emre Can und Youngster Abdoulaye Kamara bereits gut besetzt. Außerdem hat der BVB mit Salih Özcan erst kürzlich einen weiteren Spieler für diesen Bereich verpflichtet.

Gegen einen Zakaria-Coup spricht zudem auch die finanzielle Situation der Schwarzgelben. Bevor die Verantwortlichen noch einen weiteren Spieler an Board nehmen können, müssen erst frische Umsätze in Form von Verkäufen erzielt werden.

Rubriklistenbild: © Moritz Müller/Imago,Uk Sports Pics Ltd/Imago; Collage: RUHR24

Mehr zum Thema