Instagram: BVB-Spielerfrauen im Influencer-Check - wer ist die Nummer 1?

+

Auch die BVB-Spielerfrauen haben Instagram. Doch welche von ihne hat die größte Reichweite und setzt sich die Krone auf? Hier mehr im Check erfahren.

Instagram hat mittlerweile fast jeder - auch die Spielerfrauen des BVB. Doch welche von ihnen setzt sich das Follower-Krönchen auf und glänzt durch ihre enorme Reichweite?

  • Die BVB-Spielerfrauen zeigen sich auf Instagram alle komplett verschieden.
  • Eine von ihnen hat die mit Abstand größte Reichweite.

Wenn es darum geht, das alltägliche Leben in kleinen quadratischen Kacheln zu präsentieren, machen die Spielerfrauen des BVB keine Ausnahme. Auch sie haben mittlerweile gut geführte Instagram-Profile.

Manche von ihnen jedoch erfolgreicher als andere. Wir verraten euch, welche Fußballer-Freundin die größte Reichweite hat und sich daher - völlig zu Recht - als Insta-Queen bezeichnen darf!

Kleiner Spoiler: Die momentan von Klatsch und Tratsch heimgesuchte Cathy Hummels, die offenbar bald zurück nach Dortmund kommt, ist es nicht.

Sarah Richmond gibt sich auf Instagram jung und frisch

Mit rund 41.000 Followern hat Sarah Richmond, Freundin von Julian Weigl, zwar im Gegensatz zu so manchem Hobby-Instagrammer eine gute Reichweite, an die "richtigen" Influencer kommt sie mit dieser Anzahl aber nicht ran.

Öffnen auf www.instagram.com

Dafür gibt sie sich bei ihren Fotos richtig viel Mühe und präsentiert eine stets frische und gut gelaunte Version von sich selbst auf Instagram. Was man bei ihr wenig findet? Freizügige Bilder im Bikini. Mag daran liegen, dass die hübsche Brünette für den Kinderkanal vom WDR moderiert.

Mit viel Humor dabei - Jenny Schmelzer!

Rund 48.000 Followern hat Jenny Schmelzer aktuell. Die Spielerfrau punktet unter anderem mit der Organisation des Mädchenflohmarkts in Dortmund. Das sind etwas mehr als bei ihrer Kollegin Sarah Richmond, doch eine richtige Influencer-Reichweite ist auch das nicht.

Öffnen auf www.instagram.com

Doch das stört die Frau von Marcel Schmelzer offenbar gar nicht. Auf ihrem Instagram-Profil zeigt sie oft genug, dass sie sogar richtig witzig sein kann. Wie zum Beispiel beim Looping-Louie-Abend mit Freunden. Herrlich natürlich!

Anna Schürrle zeigt sich ganz natürlich

Anna Schürrle belegt mit rund 78.000 Followern den vierten Platz in unserer Liste und überzeugt uns vor allem durch ihre Natürlichkeit auf Instagram. Oft nur mit wenig Make-Up im Gesicht, zeigt sie gerne Fotos aus ihrem Familienleben und von Reisen (zum Beispiel nach New York!).

Öffnen auf www.instagram.com

Was man bei der Kasachin wenig findet, sind freizügige Fotos oder stark geschminkte Selfies. Ihr Feed ist stattdessen clean, minimalistisch und manchmal komplett schwarz-weiß. Auf jeden Fall erfrischend anders.

Scarlett Gartmann schafft es aufs Siegertreppchen

Mit 245.000 Followern schafft es Scarlett Gartmann, Freundin von Marco Reus, locker aufs Siegertreppchen. Auf ihrem Instagram-Account findet sich eine bunte Mischung aus Familienleben, ihrer Liebe zu Pferden und Reisen.

Öffnen auf www.instagram.com

Interessant ist dabei, wie die 25-Jährige professionelle Fotos mit Selfies (unter anderem mit einem Pferd) mischt. Kein eintöniger Einheitsbrei!

Zuletzt sorgte die BVB-Spielerfrau für Aufsehen, als sie ein extrem emotionales Foto von Marco Reus mitsamt Text auf Instagram teilte.

Cathy Hummels - zu Recht auf Platz 2?

Alles nur geklaut oder wurde sie Opfer eines Betruges? Cathy Hummels wurde erst kürzlich beschuldigt, 200.000 Follower auf Instagram gekauft zu haben. "Mein Anwalt wird sich darum kümmern", hieß es von Seiten der Influencerin und Dirndl-Designerin.

Öffnen auf www.instagram.com

Aktuell hat Cathy jedenfalls 500.000 Follower und steht damit auf unserer Liste auf Platz 2. Auf ihrem Account finden sich vor allem Fotos von Söhnchen Ludwig und gesunden Rezepten. Allerdings gibt es hier - im Gegensatz zu den anderen Accounts - deutlich mehr Werbung. Was wohl an der großen Reichweite der Bayerin liegen dürfte.

Ann-Kathrin Götze ist die Nummer 1 auf Instagram

Wer hätte es gedacht? Die Neu-Gattin von Mario Götze liegt mit über einer Million Followern unangefochten auf Platz 1 unserer Liste. Keine andere BVB-Spielerfrau hat auf Instagram mehr Reichweite als die 29-Jährige.

Öffnen auf www.instagram.com

Auf ihrem Profil teilt sie vor allem Bildern von Reisen und Fashion. Ab und an taucht auch ihr Ehemann Mario auf, den sie erst kürzlich auf Mallorca heiratete. Insgesamt wirkt ihr Profil äußerst professionell - es tauchen kaum Selfies oder Bilder von zuhause auf. Man mag meinen, Frau Götze überlässt hier nichts dem Schicksal.

Für alle Influencer und die, die es mal werden wollen, eröffnet am 25. Oktober das Instagram-Museum "Cali Dreams" in Düsseldorf. Doch Achtung: Ganz günstig ist der Spaß nicht. Wer vor den Traumkulissen das perfekte Selfie schießen will, muss 29 Euro hinblättern.

Wie es ist, sechs Stunden auf dem Crosstrainer zu trainieren, teilte Cathy Hummels nun bei Instagram. Bekanntlich konnte die BVB-Spielerfrau nicht am New-York-Marathon teilnehmen und quälte sich stattdessen zuhause.