BVB-Star winkt Quantensprung im Gehaltsranking
Einem BVB-Star winkt eine Gehaltserhöhung. Diese katapultiert ihn zu den Topverdienern.
Dortmund – Gregor Kobel ist der schwarz-gelbe Rückhalt. Der Schweizer hat erheblichen Anteil daran, dass der BVB erstmals seit 2012 wieder realistische Chancen auf den Gewinn der Bundesliga hat. Für seine Leistungen soll der Torhüter belohnt werden.
BVB-Star winkt Quantensprung im Gehaltsranking
Gregor Kobel winkt eine Gehaltserhöhung, die es in sich haben soll, berichtet die Bild-Zeitung. Demnach würde der 25-Jährige zu den Topverdienern bei Borussia Dortmund aufsteigen, sollte er seinen Vertrag vorzeitig verlängern, wie es der Ruhrpott-Klub hofft.
Der BVB plane, das Jahressalär des Schweizers zu verdoppeln, von vier auf acht Millionen Euro zu erhöhen. Damit nicht genug: Sollte Jude Bellingham den BVB verlassen, könnte Gregor Kobel kommende Saison die Mannschaft des Öfteren auf den Rasen führen.
Er könnte zum dritten Kapitän befördert werden – und sitzt der eigentliche Spielführer Marco Reus zunehmend auf der Bank und ist die Zukunft von Stellvertreter Mats Hummels bislang ungeklärt. Der Routinier könnte die Westfalen im Sommer verlassen. Sein Vertrag läuft aus.
Gregor Kobel soll in der Hierarchie beim BVB aufsteigen
In jedem Fall solle Gregor Kobel in den Mannschaftsrat beordert werden. Der BVB ist an einer schnellen Vertragsverlängerung interessiert, sollen europäische Top-Klubs am Schweizer interessiert sein.
Zuletzt war berichtet worden, dass Manchester United und der FC Chelsea den BVB-Torhüter auf dem Einkaufszettel stehen haben sollen. Auch der FC Bayern war genannt worden, der mittelfristig eine neue Nummer eins suchen muss.

Gregor Kobel war im Sommer 2021 für 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zum BVB gewechselt und unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Er etablierte sich sofort und wird von vielen Experten dieser Tage als bester Torwart der Bundesliga bezeichnet.