Top-Star vor dem Abflug
BVB: Dortmund jagt Europas gefährlichsten Teenager als Haaland-Nachfolger
Erling Haaland steht beim BVB vor dem Abflug. Als Nachfolger nimmt Borussia Dortmund Europas gefährlichsten Teenager ins Transfer-Visier.
Dortmund – Die Frage ist vermutlich nicht mehr ob, sondern vielmehr wann Erling Haaland seinen Abgang von Borussia Dortmund verkündet. Für den Fall der Fälle warten die Fans der Westfalen mit Spannung darauf, wer Nachfolger des 21-jährigen Norwegers wird.
Name | Hugo Ekitike |
Geboren | 20. Juni 2002 (Alter 19), Reims, Frankreich |
Aktuelles Team | Stade Reims |
BVB: Als Haaland-Ersatz – Dortmund jagt Europas gefährlichsten Teenager
Der Transfer von Erling Haaland zu Manchester City ist zuletzt ein wenig ins Wanken geraten. Dennoch gelten die „Citizens“ noch immer als einer der Top-Favoriten auf eine Verpflichtung des Ausnahme-Stürmers.
Es ist daher wenig verwunderlich, dass man sich bei Borussia Dortmund bereits mit der Suche nach einem adäquaten Nachfolger beschäftigt. Bei dieser scheinen die Westfalen auf „Europas gefährlichsten Teenager“ aufmerksam geworden sein.
BVB-Transfer: Hugo Ekitike als Nachfolger von Erling Haaland im Visier
Wie das französische Portal le10sport.com berichtet, soll der BVB Interesse an einer Verpflichtung von Hugo Ekitike (19) von Stade Reims zeigen. Die Westfalen sollen sich bereits im vergangenen Winter mit dem 19-Jährigen beschäftigt haben.
Diesmal soll sich der Bundesliga-Zweite durchaus ernsthaft mit einem Transfer des Franzosen auseinandersetzen. Borussia Dortmund ist allerdings nicht der einzige Interessent für den begehrten Youngster.
BVB: Als Haaland-Ersatz – Hugo Ekitike könnte im Sommer wechseln
So soll beispielsweise das neureiche Newcastle United im Winter mit einer 25-Millionen-Euro-Offerte für Hugo Ekitike abgeblitzt sein. Die L‘Équipe taxierte die Ablöse inklusive Bonuszahlungen sogar auf 35 Millionen Euro.
Der 19-Jährige hat sich allerdings gegen einen Wechsel auf die Insel entschieden. Dem Bericht zufolge wollte er die laufende Saison mit Stade Reims in der französischen Ligue 1 noch zu Ende bringen.
BVB: Haaland vor Abgang – Dortmund will Europas gefährlichsten Teenager Ekitike
Im kommenden Sommer wäre der Weg also frei für einen Transfer. Vielleicht zieht es Hugo Ekitike dann als Nachfolger von Erling Haaland zum BVB.
In Frankreich jedenfalls traut man dem 19-Jährigen zu, in große Fußstapfen zu treten. Dort wird der U-Nationalspieler bereits mit Größen wie Thierry Henry und Kylian Mbappé verglichen.
In der laufenden Spielzeit erzielte der 1,90 Meter große Mittelstürmer neun Liga-Treffer. Diese Quote macht ihn zu „Europas gefährlichsten Teenager“. In den europäischen Top-Ligen gelangen keinem unter 20-Jährigen mehr Tore.
Rubriklistenbild: © Romain Perrocheau/AFP