Ex-Borussia-Torwart

„Grill den Henssler“ (VOX): BVB-Legende Roman Weidenfeller verrät Details über Ex-Trainer

BVB-Legende Roman Weidenfeller kocht als Kandidat bei „Grill den Henssler“ auf Vox.
+
BVB-Legende Roman Weidenfeller kocht als Kandidat bei „Grill den Henssler“ auf Vox.

Bei der Kochshow „Grill den Henssler“ auf Vox geht es heute wieder rund. Dabei will sich der ehemalige BVB-Torwart Roman Weidenfeller ins Zeug legen.

Dortmund/Köln - Folgt nun eine neue Karriere? In der neuen Folge von „Grill den Henssler“ will Ex-Keeper Roman Weidenfeller (40) mit zwei anderen Promis den TV-Koch Steffen Henssler (48) schlagen. Dabei kommt es zu einem Novum.

Ex-FußballspielerRoman Weidenfeller
Geboren6. August 1980 (Alter 40 Jahre), Diez
Größe1,90 Meter
EhepartnerLisa Weidenfeller (verh. 2015)
KinderLeonard Weidenfeller

Roman Weidenfeller sorgt bei „Grill den Henssler“ auf Vox für Premiere

Denn mit dem 40-Jährigen ist zum ersten Mal ein Fußball-Weltmeister unter den Kandidaten der Vox-Show. Im Jahr 2014 gelang ihm der vermutlich größte Erfolg seiner Karriere zusammen mit der Deutschen Fußballnationalmannschaft der Männer. Nun möchte er den nächsten Sieg einfahren.

Bei „Grill den Henssler“ (Vox) ist der ehemalige Torwart von Borussia Dortmund für die Hauptspeise verantwortlich. Auf den Teller kommen soll eine echte Hausmannskost: Kalbsgeschnetzeltes mit Paprika und Kroketten. Dabei hat der Ex-Keeper aber nicht nur Augen für die Zubereitung der Mahlzeit.

Echte Liebe: Ex-BVB-Torwart Roman Weidenfeller schwärmt bei „Grill den Henssler“ von Jürgen Klopp

Von seinem Koch-Coach Christian Lohse muss Roman Weidenfeller zwischendurch ermahnt werden, weil dieser sich eher auf ein Pläuschchen mit Fußball-Expertin und Vox-Moderatorin Laura Wontorra (31) einlässt und etwas aus dem Nähkästchen plaudert. Doch der raue Umgangston kann BVB-Legende Roman Weidenfeller nicht aus der Ruhe bringen.

Ein Grund dafür soll sein ehemaliger BVB-Trainer Jürgen Klopp (53) sein. „Was meinst du, wie ich gesprungen bin, wenn der Klopp in der Kabine oder auf dem Platz geschrien hat“, erinnert sich der heute 40-Jährige ehrfürchtig an die gemeinsame Zeit, an die er vermutlich überwiegend positive Erinnerungen hat.

Gemeinsam haben die beiden Legenden der schwarz-gelben Borussia immerhin einige Titel erreicht, darunter auch das Double aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokalsieg in der Saison 2011/12. Während „Kloppo“ seit einiger Zeit in der englischen Premier League Geschichte schreibt, ist Roman Weidenfeller auch nach seinem Karriereende dem BVB treu geblieben, nun in der Funktion als Marketingmitarbeiter.

„Grill den Henssler“ bei Vox: Gegner von Roman Weidenfeller und Team ist plötzlich wütend

Dazu folgt nun die Aufgabe als Koch im TV. Doch ähnlich wie beim BVB tritt der 40-Jährige auch bei „Grill den Henssler“ nicht alleine, sondern im Team an.

Für die Vorspeise verantwortlich ist der ehemalige König des Dschungelcamps Joey Heindle (27). Dabei gerät Gegner Steffen Henssler bereits an seine Grenzen „Joey ist ein richtiger Dreckssack, mit so einem Gericht hier anzukommen“, schimpft er über die Auswahl des Gerichtes. Bei der Schweizer Spezialität „Capuns – Gefüllte Mangold-Päckchen“ muss der TV-Koch auf seine Spon­tanität und Improvisation vertrauen.

Ob er gegen Roman Weidenfeller eine ebenso schwierige Aufgabe erwischt hat? Zumindest bei Moderatorin Laura Wontorra scheint der ehemalige Spieler des BVB einen leichten Vorteil zu haben. Immerhin sind die Beiden auch bei der Fußballshow auf RTL Nitro gemeinsam zu sehen, bei der Roman Weidenfeller als TV-Experte tätig ist.

Roman Weidenfeller, Ex-BVB-Keeper, grillt beim Henssler

Beim Dessert bekommt Steffen Henssler es mit Charlotte Würdig (42) zu tun. Die Ex-Frau von Rapper Sido will ordentlich Punkte sammeln, doch stattdessen kommt es in der Jury um Reiner Calmund (71) zu einem Eklat, da die Meinungen zum Gericht auseinander gehen.

Im Video: Vor Vox-Show: Roman Weidenfeller als Schauspieler im TV zu sehen

Dabei ist der TV-Auftritt für Roman Weidenfeller nicht das erste Projekt außerhalb des Fußballs. Zuvor war er beispielsweise bereits in der beliebten ZDF-Serie „Das Traumschiff“ gemeinsam mit Florian Silbereisen (39) zu sehen.

„Grill den Henssler“ (Vox) mit Ex-BVB-Torwart Roman Weidenfeller schon vorab online sehen

Wer die meisten Punkte sammeln und damit den Abend gewinnen kann, zeigt Vox am Sonntag (25. Oktober) ab 20.15 Uhr im TV. Außerdem gibt es die neue Folge von „Grill den Henssler“ schon vorab online bei TVNOW zu sehen.