Sommer-Wechsel möglich
BVB setzt neue Transfer-Strategie um: Zweiter Anlauf bei WM-Fahrer
Der BVB hat offenbar einen WM-Fahrer im Visier. Der Spieler war bereits zuvor im Fokus der Dortmunder und würde zur neuen Transfer-Strategie passen.
Dortmund - Bei Borussia Dortmund sind im Winter keine großen personellen Veränderungen geplant, wie Sportdirektor Sebastian Kehl kürzlich bekräftigte. Im Sommer dürfte dagegen wieder einiges los sein beim Revierklub. Ein aktueller Bundesliga-Profi und WM-Fahrer soll ein Thema sein.
BVB setzt neue Transfer-Strategie um: Zweiter Anlauf bei WM-Fahrer
Wie Transfer-Experte Ekrem Konur via Twitter verlauten ließ, soll der BVB erneut an Ellyes Skhiri vom 1. FC Köln interessiert sein. Demnach beobachten die Dortmunder den Mittelfeldstrategen und dessen aktuelle Situation sehr genau (alle BVB-Transfer-News bei RUHR24).
Der Vertrag des 27-Jährigen läuft am Saisonende in der Domstadt aus. Große Chancen auf eine Verlängerung sehen die Verantwortlichen beim FC offenbar nicht.
BVB-Transfer-News: Dortmund beobachtet Ellyes Skhiri vom 1. FC Köln
Ellyes Skhiri hat sich bei den Kölnern zum absoluten Stammspieler und Leistungsträger gemausert. In der laufenden Spielzeit kam er in 22 von 24 möglichen Pflichtspielen zum Einsatz.
Bis Mittwoch (30. November) weilte der Nationalspieler noch mit Tunesien bei der WM in Katar. Auch dort kam er in allen drei Gruppenspielen über 90 Minuten zum Einsatz. Das bittere Turnier-Aus konnte Ellyes Skhiri aber dennoch nicht verhindern. Die Afrikaner landeten am Ende mit vier Punkten auf Rang drei der Gruppe hinter Frankreich und Australien.
BVB: Ellyes Skhiri wurde schon vor der Saison mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht
Das BVB-Interesse an Ellyes Skhiri ist keineswegs neu. Schon im Sommer war er im Visier der Dortmunder. Damals verpflichtete Borussia Dortmund allerdings seinen Teamkollegen Salih Özcan.
Für die kommende Spielzeit könnte es laut Ekrem Konur nun den nächsten Anlauf geben. Dann wäre der Tunesier ablösefrei zu kriegen. Passend dazu sagte BVB-Trainer Edin Terzic im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten kürzlich vielsagend: „Es gibt im nächsten Sommer viele ablösefreie Spieler, vielleicht kommt da etwas in Bewegung.“
Offenbar optimiert der BVB zur neuen Saison seine Transfer-Strategie und schaut bewusst auch auf ablösefreie Spieler.
Rubriklistenbild: © Team 2/Imago, PanoramiC via Imago; Collage: RUHR24