Wechsel-Gerücht
BVB-Transfer abgelehnt: Bayer Leverkusen will sich Überflieger schnappen
Der BVB ist mit einem Angebot für ein Supertalent aus Südamerika gescheitert. Nun mischt unter anderem Bayer Leverkusen im Transfer-Rennen mit.
Dortmund – Wer den Namen von Kendry Páez noch nicht gehört hat, sollte sich diesen nun besser notieren. Denn dem jungen Mann beziehungsweise Teenager (15) aus Südamerika wird eine glorreiche Zukunft vorausgesagt. Folglich hat er sich auf den Einkaufszettel europäischer Top-Klubs gespielt (BVB-Transfer-News bei RUHR24).
BVB-Transfer abgelehnt: Bayer Leverkusen will sich Überflieger schnappen
Neben Borussia Dortmund soll auch Bayer Leverkusen um die Dienste von Kendry Páez buhlen, berichtet der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano. Ebenso befinden sich Manchester United und der FC Chelsea im Rennen um den zentralen Mittelfeldspieler von Independiente del Valle.
Der Klub aus der höchsten Liga Ecuadors soll bereits eine BVB-Offerte in Höhe von 14 Millionen Euro für Kendry Páez abgelehnt haben, war zuletzt berichtet worden. Der FC Chelsea, Gegner der Dortmunder Borussia im Achtelfinale der Champions League, sei mit einem Angebot in Höhe von 17 Millionen Euro ebenfalls gescheitert.
Kendry Páez: Supertalent stand bereits im Profi-Kader
Kendry Páez gilt als eines der größten Talente in seiner Heimat Ecuador. Er stand trotz seines zarten Alters von erst 15 Jahren bereits im Kader der Profis im Spiel gegen SD Aucas (3:0) in der Supercopa Ecuador.
Der Linksfuß spielt zudem in der U17-Nationalmannschaft von Ecuador. Dort gelangen ihm in drei Spielen ein Tor und zwei Vorlagen.
Eine Entscheidung über die Zukunft von Kendry Páez soll bald fallen, berichtet Fabrizio Romano. Die deutschen Klubs dürften guten Karten besitzen, immerhin sind der BVB und die „Werkself“ für ihre hervorragenden Talentschmieden bekannt.
Rubriklistenbild: © Marco Steinbrenner/Kirchner-Media