BVB-Stolperstein: FC Bayern besticht Dortmund-Gegner mit Bier
Im Meisterschaftsendspurt will Bayern Münchens Präsident Herbert Hainer einen BVB-Gegner nochmal extra mit Gratis-Bier motivieren.
Dortmund – Zwei Spieltage stehen in der Fußball-Bundesliga noch an. Damit am Ende wieder einmal die Münchener die Meisterschale zum mittlerweile 33. Mal in die Höhe reißen, hat sich Bayerns Präsident Herbert Hainer eine ganz besondere „Motivationsspritze“ für einen BVB-Gegner ausgedacht.
Bayerns Präsident will BVB-Gegner Augsburg im Falle eines Sieges mit Bier beschenken
Während die Bayern noch zu Hause gegen RB Leipzig und beim 1. FC Köln ran müssen, bekommt es Borussia Dortmund mit dem FC Augsburg und Mainz 05 zu tun. Vor dem anstehenden Auswärtsspiel bei den Augsburgern am Sonntag (21. Mai, Anstoß um 17.30 Uhr, im BVB-Live-Ticker bei RUHR24) sollte der BVB aus zweierlei Gründen gewarnt sein.
Einerseits könnten die Augsburger im Falle eines Sieges gegen den BVB zum Meistermacher der Bayern avancieren und sich dabei noch eine ganz besondere Belohnung sichern. Gegenüber t-online versicherte Herbert Hainer mit einem Augenzwinkern: „Wenn die Augsburger gewinnen, dann kriegen sie einen Paulaner-Bierzug von uns geschickt.“
Durchwachsene Bilanz: BVB sollte vor Auswärtsspiel in Augsburg gewarnt sein
Sofern die Augsburger, die den Bundesliga-Klassenerhalt so gut wie sicher haben, also besonders heiß auf Paulaner-Weißbier sind, könnte das für den BVB einen ganz heißen Tanz bedeuten. Gegen besonders motivierte, durstige Schwaben kickt es sich womöglich schwieriger.
Aus BVB-Sicht weitaus besorgniserregender ist hingegen andererseits die eher durchwachsene Auswärtsstatistik der Dortmunder in Augsburg. Von den letzten sechs Partien beim FCA konnte der BVB nur zwei gewinnen. Bei den letzten beiden Auftritten in Augsburg gelang nur ein Remis, das andere Spiel wurde mit 0:2 verloren.

BVB brauchte Joker-Hilfe bei Hinspiel-Sieg gegen den FC Augsburg
Allein das Hinspiel im Januar 2023 in Dortmund, das der BVB dank seiner Joker am Ende knapp mit 4:3 gewann, sollte Warnung genug sein. Immerhin brauchen sich die Dortmunder keine Gedanken darum machen, dass der nächste Bayern-Gegner das Spiel möglicherweise herschenken könnte. Denn RB Leipzig könnte bei einem Sieg die Qualifikation für die Champions League perfekt machen.