1. ruhr24
  2. BVB

Ex-BVB-Star Sancho bei ManU vor dem Aus – Trainer wird ungeduldig

Erstellt:

Von: Julian Kaiser

Bei Manchester United läuft es für Ex-BVB-Star Jadon Sancho einfach nicht rund. Im Sommer könnte sein Abschied folgen. Der Trainer will einen Cut.

Manchester – Nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Manchester United im Sommer 2021 hätte es für Jadon Sancho durchaus besser laufen können. In dieser Saison stand der 23-Jährige zeitweise gar nicht im Kader der „Red Devils“. Im Sommer könnte die vormals vielversprechende Liaison ein jähes Ende finden.

Ex-BVB-Star Jadon Sancho bei ManU vor dem Aus – Nur fünf Liga-Einsätze in fünf Monaten

Die Verantwortlichen warten weiter auf den Durchbruch des Ex-BVB-Stars. Zwar lief es seit seinem emotionalen Comeback Anfang Februar im EFL-Cup gegen Nottingham Forest etwas besser für Jadon Sancho. Doch sein Trainer Erik ten Hag scheint im Sommer einiges am Kader verändern zu wollen, berichteten die Manchester Evening News.

Demnach sei die Geduld des Trainers von Manchester United mit dem Ex-BVB-Spieler mittlerweile fast am Ende. Neben Spielern wie Anthony Martial, Alex Telles oder Harry Maguire könnte auch Jadon Sancho im Sommer 2023 verkauft werden. Kein Wunder: Fünf Liga-Einsätze in den letzten fünf Monaten sind für alle Beteiligten deutlich zu wenig – am allermeisten wohl für Jadon Sancho selbst.

Marktwert von Ex-BVB-Spieler hat sich in England fast halbiert – United-Legende stärkt Sancho den Rücken

Ein Ende im Sommer bei Manchester United wäre für Jadon Sancho, der zuletzt mit mentalen wie körperlichen Problemen zu kämpfen hatte, gleichbedeutend mit dem Ende einer verkorksten Beziehung. Sein Marktwert fiel vom Zeitpunkt des Wechsels nach England laut „Transfermarkt.de“ von 100 Millionen Euro auf aktuell nur noch 55 Millionen Euro.

Trotz dieser Entwicklung riet United-Legende Paul Scholes (48) den Vereinsbossen der „Red Devils“ zuletzt allerdings zur Geduld mit dem einstigen BVB-Wunderkind. Es sei schließlich „schwierig, wenn man ständig drin sitzt und dann wieder draußen, irgendeine Konstanz oder irgendeine Art von Form zu finden“, zitiert fußballeuropa.com den Ex-Spieler.

Seiner Meinung nach sollte Erik ten Hag den beim BVB noch so spielfreudig auftretenden Jadon Sancho nicht als Spielmacher im Zentrum, sondern als Rechtsaußen einsetzen.

Erik ten Hags Gedulg mit Jadon Sancho könnte im Sommer 2023 zu Ende sein.
Erik ten Hags Gedulg mit Jadon Sancho könnte im Sommer 2023 zu Ende sein. © Maurice van Steen/ANP; Gary Oakley/Sportimage; Montage: Julian Kaiser/RUHR24

Paul Scholes ist sich sicher: Werden „einen besseren Sancho sehen“ – BVB-Rückkehr aktuell unwahrscheinlich

Dass sich der ehemalige englische Nationalspieler noch einmal bei Manchester United durchsetzen wird, davon ist Scholes durchaus überzeugt. „Daumen drücken, ab dem nächsten Jahr werden wir einen besseren Sancho sehen“, so die United-Legende weiter.

Und sollte das Kapitel „Manchester United“ für Jadon Sancho im Sommer doch beendet sein, so würden viele BVB-Fans den 23-Jährigen sicherlich gerne wieder im „schwatzgelben“ Dress sehen. Auf eine zeitnahe Rückkehr nach Dortmund deutet aktuell allerdings nichts hin.

Auch interessant