Nicht im Kader

Ex-BVB-Star Sancho mit Ansage an Nationaltrainer: FIFA 23 statt Länderspiel

Für den Kader der Nationalmannschaft hat es nicht gereicht. Statt seine Teamkollegen spielen zu sehen, zockte ein Ex-BVB-Star jedoch lieber FIFA 23.

Dortmund – Der Frust bei Jadon Sancho saß wohl tief. Der Engländer hat darauf verzichtet, seine Teamkollegen beim Unentschieden in der Nations League gegen Deutschland am vergangenen Montag (26. September) spielen zu sehen. Der Ex-BVB-Profi schaltete zwar den Fernseher ein, doch Fußball gab es nur auf der Konsole.

NameJadon Malik Sancho
Geboren25. März 2000 (Alter 22 Jahre), Camberwell, London, Vereinigtes Königreich
Größe1,80 Meter
Aktuelles TeamManchester United

Ex-BVB-Star Sancho mit Ansage an Nationaltrainer: FIFA 23 statt Länderspiel

Sancho teilte am späten Montagabend ein Bild bei Instagram, dass das Menü des Videospiels FIFA 23 zeigte. Der ehemalige Dortmunder zockte lieber, statt ein spektakuläres 3:3 zu sehen.

Der 22-Jährige blühte zuletzt bei Manchester United wieder auf, steuerte in den vergangenen sechs Spielen drei Tore bei, doch wurde von Englands Nationaltrainer Gareth Southgate dennoch nicht berücksichtigt. Sein bis dato letztes Spiel für England hat der 23-fache Nationalspieler im Oktober 2021 gemacht.

Jadon Sancho: Ex-BVB-Star bangt um WM-Ticket

Auf das Fehlen von Sancho im englischen Kader angesprochen, hatte Southgate gesagt: „Es gab einige Spieler, die wir dieses Mal unbedingt dabei haben wollten, aber das bedeutet nicht, dass dies das Ende für einige der anderen ist, die nicht dabei sind.“

Sancho, der sich kürzlich begeistert von seinen Ex-BVB-Kollegen gezeigt hatte, muss wohl um sein WM-Ticket bangen. Doch das Turnier in Katar hat der frühere Borusse keineswegs abgeschrieben. „Es ist schade, dass ich nicht nominiert wurde, aber ich muss mich weiter auf mich selbst konzentrieren und hart arbeiten, Woche für Woche, das werde ich tun.“

Ex-BVB-Star Jadon Sancho zockte lieber FIFA 23 statt seine Teamkollegen spielen zu sehen.

Ex-BVB-Profi Jadon Sancho mit dürftiger Debüt-Saison bei Manchester United

Sancho war im Sommer 2021 von Borussia Dortmund zu Manchester United gewechselt. Der BVB kassierte 85 Millionen Euro Ablösesumme.

In seiner Debüt-Saison konnte der Flügelspieler kaum glänzen: Im Trikot von Manchester United gelangen Sancho vergangene Spielzeit lediglich 3 Tore und 3 Vorlagen in 29 Liga-Spielen.

Rubriklistenbild: © MB Media Solutions/Imago, Fotomontage: RUHR24