Spieler überzeugt
Ex-BVB-Star hat besonderen Fan: Oasis-Sänger zieht kuriosen Vergleich
Ein ehemaliger BVB-Profi begeistert einen Weltstar. Dieser lässt sich zu einer überraschenden Aussage hinreißen.
Manchester/Dortmund – Während nahezu die gesamte Fußball-Welt derzeit auf Ex-BVB-Star Erling Haaland blickt, glänzt im Schatten des Weltklasse-Stürmers ein Verteidiger bei Manchester City. Dieser hat ebenfalls für Borussia Dortmund gespielt, und darf sich über ein äußerst großzügiges Kompliment eines Weltstars freuen.
Name | Manuel Obafemi Akanji |
Geboren | 19. Juli 1995 (Alter 27 Jahre), Wiesendangen, Schweiz |
Größe | 1,88 Meter |
Aktuelles Team | Manchester City |
Ex-BVB-Star im Fokus: Sänger weltbekannter Band zieht wahnsinnigen Vergleich
„Respekt an Akanji“, schrieb Liam Gallagher vor wenigen Tagen (2. Oktober) bei Twitter. Gallagher ist kein Geringerer als der Sänger der weltbekannten britischen Band Oasis – und bekennender Fan von Manchester City.
Respect to AKANJI the new kompany
— Liam Gallagher (@liamgallagher) October 2, 2022
Der ehemalige BVB-Verteidiger sei der „neue Kompany“, schrieb Gallagher weiter. Ein größeres Kompliment könnte man dem Schweizer wohl kaum machen. Schließlich steht von Kompany eine Statue vor dem Etihad Stadium in Manchester; der Innenverteidiger war von 2008 bis 2019 für ManCity aufgelaufen und hatte die Engländer in acht seiner elf Saisons als Kapitän aufs Feld geführt. Eine Klub-Ikone.
Pep Guardiola ist begeistert von Ex-BVB-Verteidiger Manuel Akanji
In Dortmund dürfte man sich dieser Tage wohl die Augen reiben. Erst kürzlich hatte ManCity-Trainer Pep Guardiola den Innenverteidiger, der nach seinem Dortmund-Abschied gegen den BVB nachgetreten hatte, hervorgehoben.
„Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Er ist unglaublich gebildet. Seine Leistung auf dem Platz spricht für sich“, hatte der Star-Trainer über den 27-Jährigen gesagt.
BVB-Trainer Edin Terzic hingegen hatte nur noch einen Tribünenplatz für den Schweizer übrig. Bei den Westfalen war man froh, Akanji im vergangenen Transferfenster losgeworden zu sein.
Akanji war am sogenannten Deadlineday für rund 18 Millionen Euro zu Manchester City gewechselt. Denselben Weg war Wochen zuvor bereits Haaland gegangen – für die Ablösesumme von 60 Millionen Euro.
Rubriklistenbild: © Action Plus/Imago, Cover-Images/Imago, Fotomontage: RUHR24