Begehrter Ex-Dortmund-Star

BVB: Vertrag von Erling Haaland enthält noch eine absurde Klausel

Der Transfer-Wahnsinn um Erling Haaland nimmt kein Ende. Obwohl er den BVB gerade erst verlassen hat, gibt es neue Wechsel-Gerüchte.

Dortmund/Manchester – Der Abgang von BVB-Torjäger Erling Haaland zu Manchester City hat für viel Aufsehen gesorgt. Trotz des Wechsels in diesem Sommer von Borussia Dortmund auf die Insel reißen die Transfergerüchte um den Norweger nicht ab.

PersonErling Braut Haaland
Geboren21. Juli 2000 (Alter 21 Jahre), Leeds, Vereinigtes Königreich
Größe1,95 Meter
Aktuelles TeamManchester City

BVB: Transfer-Wahnsinn um Erling Haaland geht in die nächste Runde

Besonders in Spanien ranken sich intensiv Gerüchte um mögliche Klauseln im Vertrag des Stürmers. Nach einem Bericht der Marca habe die brasilianische Agentin Rafaela Pimienta sogar zwei Ausstiegsklauseln in das Arbeitspapier von Erling Haaland schreiben lassen (alle BVB-Transfer-News bei RUHR24).

Demnach dürfe Haaland (21) Manchester City 2024 für eine festgeschriebene Ablösesumme von 200 Millionen Euro verlassen. Im Jahr darauf dürfe er den Klub für 175 Millionen Euro wechseln, so der Bericht. Allerdings: Die Klauseln lassen sich nicht einfach vom ehemaligen BVB-Stürmer aktivieren.

Ex-BVB-Star Erling Haaland: Ausstiegsklauseln an sportliche Erfolge geknüpft

Die Ausstiegsklauseln sind an sportliche Erfolge geknüpft, heißt es aus Spanien. Wie diese aussehen, das wird nicht erklärt.

Zunächst hatte es geheißen, Erling Haaland habe in seinem Vertrag eine Option, die es ihm erlaube, Manchester City 2024 für 150 Millionen Euro zu verlassen.

Ex-BVB-Torjäger Erling Haaland läuft künftig für Manchester City auf.

BVB: Real Madrid mit Interesse an Erling Haaland

Warum haben speziell die Spanier und die Marca ein großes Interesse an einem kurzen Verbleib Erling Haalands bei Manchester City? Real Madrid soll ebenfalls heiß auf den Ex-BVB-Star gewesen sein – und weiterhin Interesse haben. In naher Zukunft müssen die Königlichen einen Nachfolger für Karim Benzema finden – der Stürmer feiert im kommenden Dezember seinen 35. Geburtstag.

Zudem hat die Marca ihren Sitz in Madrid. Die auflagenhöchste Sport-Tageszeitung Spaniens gilt als Real-nahe.

Rubriklistenbild: © Nick Potts/Imago