Hohe Ablöse

Erling Haaland: Top-Klub will BVB mit Millionen-Offerte umstimmen

Fußball: Bundesliga, FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund, 33. Spieltag in der Opel Arena. Dortmunds Stürmer Erling Haaland gestikuliert während des Spiels.
+
Der FC Chelsea will BVB-Stürmer Erling Haaland noch in diesem Sommer verpflichten.

Borussia Dortmund will Erling Haaland in diesem Sommer nicht abgeben. Der FC Chelsea will den BVB bezüglich eines Transfers mit einer Millionen-Ablöse umstimmen.

Dortmund - Die Bosse von Borussia Dortmund* hatten sich eigentlich klar positioniert: Erling Haaland* wird Dortmund* in diesem Sommer nicht verlassen. Doch ein Klub geht bei einem Abwerbeversuch nun in die Vollen, wie wa.de* schreibt.

Denn der FC Chelsea plant offenbar eine Millionen-Offerte für einen Transfer von BVB-Stürmer Erling Haaland*. Diese Summe wäre deutlich höher als die in der im kommenden Jahr greifenden Ausstiegsklausel. Der Klub des Ex-BVB-Trainers Thomas Tuchel hofft dadurch, dass die Dortmunder von ihrem Standpunkt bezüglich Erling Haaland abweichen. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.