1. ruhr24
  2. BVB

Erling Haaland: Mega-Vertrag von Ex-BVB-Stürmer plötzlich geändert

Erstellt:

Von: Malte Schindel

Der Vertrag von Erling Haaland ist überraschend angepasst worden. Dies hat immense Folgen für den Ex-BVB-Star.

Dortmund/Manchester – Erling Haaland könnte eines Tages eine Milliarde Euro wert sein, glaubt seine Agentin. Vorerst darf der norwegische Stürmer Manchester City aber für 200 Millionen Euro verlassen: Eine entsprechende Ausstiegsklausel soll im Vertrag des 22-Jährigen verankert sein. Im Arbeitspapier des früheren BVB-Stars hat es kürzlich jedoch eine überraschende Änderung gegeben, die einen möglichen Transfer beeinflusst, wie die Sport berichtet (BVB-Transfer-News bei RUHR24).

Erling Haaland: Mega-Vertrag von Ex-BVB-Stürmer plötzlich geändert

Erling Haaland hätte Manchester City 2024 für 200 Millionen Euro verlassen dürfen, stand in seinem Vertrag geschrieben. Doch nun greift die Ausstiegsklausel erst 2025, beruft sich die spanische Zeitung auf Aussagen des Journalisten Oriol Domènech im spanischen Radio.

Grund für die Änderung soll die Vertragsverlängerung von ManCity-Trainer Pep Guardiola sein. Der Spanier entschied sich Ende 2022 für einen Verbleib bis Sommer 2025 bei den „Skyblues“. Bleibt der Trainer, bleibt auch der Stürmer, hatten sich die Parteien bei der Vertragsunterzeichnung im Sommer 2022 geeinigt.

Ex-BVB-Star: Erling Haaland auf dem Zettel von Real Madrid und PSG

Erling Haaland war im Sommer 2022 für 60 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Manchester City gewechselt. Mit den „Skyblues“ traf der 22-Jährige in der laufenden Champions-League-Saison prompt auf seinen ehemaligen Arbeitgeber: City und der BVB standen sich in der Gruppenphase zweimal gegenüber (2:1, 0:0).

In Manchester steht der Ex-BVB-Star, vor dem sich zuletzt sogar eine Stürmer-Legende verneigte, bis 2027 unter Vertrag. Es ist jedoch fraglich, ob er dann noch für die Engländer spielen wird.

Ex-BVB-Star Erling Haaland läuft hinter einem Ball hinterher
Ex-BVB-Star Erling Haaland kann Manchester City 2025 für 200 Millionen Euro verlassen. © Christopher Neundorf/Kirchner-Media

Paris Saint-Germain und Real Madrid sollen heiß auf den früheren BVB-Knipser sein, PSG wolle 197 Millionen Euro für Erling Haaland bezahlen. Die Franzosen werden sich aber wohl mindestens bis 2025 gedulden müssen, vorher dürfte City den Norweger nicht abgeben.

Auch interessant