Vater äußert sich auch

Verblüffender Urlaub von BVB-Profi Erling Haaland: Erst Foto mit Kettensäge - dann Club-Rauswurf

BVB-Stürmer Erling Haaland sorgte im Urlaub mit einem Kettensägen-Foto und einem Club-Rauswurf für Aufsehen.
+
BVB-Stürmer Erling Haaland sorgte im Urlaub mit einem Kettensägen-Foto und einem Club-Rauswurf für Aufsehen.

Überraschender Urlaub für BVB-Star Erling Haaland: Zunächst posiert er mit einer Kettensäge. Dann wird er aus dem Club geworfen. Der Vater nimmt es mit Humor.

  • Erling Haaland ist ein echter Naturbursche.
  • Aus dem Urlaub in Norwegen postete der BVB-Stürmer ein lustiges Foto mit Kettensäge und Zöpfchen.
  • Anschließend wurde der Knipser von Borussia Dortmund aus einem Club geworfen. Sein Vater reagierte mit Humor.

Update, Sonntag (12. Juli), 18 Uhr: Inzwischen wurden weitere Details darüber bekannt, was in in der Disco in der norwegischen Stadt Stavanger passierte. Ein Security-Manager nannte die Einhaltung von Corona-Maßnahmen als Grund für das Einschreiten eines Türstehers. 

Außerdem ist ein neues Video von BVB-Star Erling Haaland in dem Club aufgetaucht. Er feierte an diesem Tag den Geburtstag eines Freundes.

Update, Sonntag (12. Juli), 18 Uhr: Dortmund/Norwegen - Mittlerweile scheint auch der Grund für den Club-Rauswurf von Erling Haaland bekannt zu sein. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, habe ihn die Security aus "Sorge vor zu vielen Fotowünschen und zu viel Menschengedränge" darum gebeten, die Location zu verlassen.

BVB-Star Erling Haaland: Vater reagiert mit Humor auf Club-Rausschmiss

Darüber hinaus könnte aber auch eine Konfetti-Kanone der Auslöser gewesen sein. Diese habe BVB-Profi Erling Haaland, der im Urlaub in einem Schalke-Traktor für Lacher sorgte, während des Club-Besuchs für seinen Freund Dennis gezündet, dessen Geburtstag am Wochenende gefeiert wurde. 

Vater Alfie Haaland (47) nahm es jedoch mit Humor. Auf Twitter veröffentliche er einen Beiträg, der ihn beim Holz hacken zeigt. Darüber stand: "Komm schon Erling, zurück an die Arbeit. Das Nachtleben in der Großstadt ist nichts für dich."

Erstmeldung, Sonntag (12. Juli): Auf den Urlaub mit der Familie in Norwegen hat sich Erling Haaland (19) besonders gefreut. Dort geht es offensichtlich ganz schön turbulent zu.

Name

Erling Braut Haaland

Geboren

21. Juli 2000 (Alter 19 Jahre), Leeds, Vereinigtes Königreich

Größe

1,94 Meter

Gewicht

87 Kilogramm

Eltern

Alf-Inge Haaland, Gry Marita Haaland

Geschwister

Astor Haaland, Gabrielle Haaland

Aktuelle Teams

Borussia Dortmund (#17 / Stürmer), Norwegische Nationalmannschaft

Beitrittsdaten

2017 (Molde FK), Januar 2019 (Red Bull Salzburg), Januar 2020 (BVB)

BVB-Star Erling Haaland: Turbulenter Urlaub in Norwegen mit Kettensäge und Club-Rausschmiss

Die Familie von Erling Haaland besitzt eine kleine Hütte in den Bergen von Norwegen. Im vereinseigenen BVB-Podcast hat der Knipser von Borussia Dortmund (alle BVB-Texte auf RUHR24.de) bereits angekündigt, wie sehr er sich auf eine Auszeit in der Heimat freut.

"Es ist wunderbar mit den Vögeln zu reden, ganz allein zu sein", sinnierte er. Von der Ruhe war dann in der Realität aber nur noch wenig zu spüren. Nachdem er mit einem kuriosen Foto Fans und Mannschaftskollegen erheiterte, flog Erling Haaland aus einem Club. Die wilden Ereignisse der Reihe nach.

Erling Haaland posiert mit Kettensäge - die Ruhe vor dem Club-Rauswurf

Alles fing ausgesprochen witzig an, als sich Erling Haaland, der die BVB-Fans auf Instagram mit einem Foto begeisterte, beim Holzfällen mit Vater Alf-Inge ablichten ließ. Dazu postete er "Winter is coming" (der Winter kommt). Im irren Look mit Kettensäge und Zöpfchen hatte er die Lacher der BVB-Fans und Mannschaftskollegen auf seiner Seite.

Hier war die Welt noch in Ordnung. Dass Erling Haaland später in einem Club für Aufsehen sorgen sollte - in der ländlichen Idylle kaum vorstellbar.

BVB-Kollegen amüsieren sich köstlich über das Foto von Erling Haaland

Jadon Sancho etwa reagierte mit elf (!) sich vor Lachen kugelnden Smileys und BVB-Mittelfeldregisseur Julian Brandt merkte juchzend an: "Bro, deine Haare!". Giovanni Reyna wies außerdem mit einem Schmunzeln darauf hin, dass es noch fünf Monate dauere, bis Winter sei.

Jadon Sancho (l.) amüsierte sich köstlich über das Foto von Erling Haaland

Kein Grund also, jetzt schon Brennholz für die kalte Jahreszeit zu horten. Und Vater Alf-Inge Haaland beschwerte sich auf Twitter mit einem Augenzwinkern: "Ich mache die Arbeit und er erntet die Lorbeeren". Auch die Ruhr Nachrichten berichten über das Foto von Erling Haaland und den angeblichen Klub-Rauswurf.

BVB-Star Erling Haaland: Der Waldarbeit folgt der Club-Rauswurf

So weit, so gut. Doch was in der kommenden Nacht folgte, war für Erling Haaland weniger erfreulich. Möglicherweise noch bepackt mit Adrenalin von der Waldarbeit mit Kettensäge, flog er später offenbar schnurstracks aus einem Club.

In einem Video, das User @NRypdal auf Twitter gepostet hat, ist mutmaßlich BVB-Star Erling Haaland mit seinem Handy zu sehen. Er liefert sich eine hitzige Diskussion mit einem Security-Mitarbeiter, der ihm mit robustem Körpereinsatz unmissverständlich klarmacht, hier nicht willkommen zu sein.

Erling Haaland fliegt aus Club - Ursache noch unbekannt

Was genau in dem Club vorgefallen ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Von wann das Video stammt, lässt sich ebenfalls nicht feststellen. Dem BVB, der bei der DFB-Pokal-Auslosung eventuell keinen Gegner zugelost bekommt, dürfte die Aktion jedoch weitaus weniger gefallen, als das lustige Foto mit Zopf und Kettensäge. Auf Nachfrage der Ruhr Nachrichten sagte der Verein, man kenne das Video. Es sei aber eine Privatangelegenheit des Spielers.

Die Idylle in den Bergen von Norwegen hat Erling Haaland, der schon vor der ersten Anfrage vom BVB träumte, jedenfalls auf seine ganz eigene Weise interpretiert. Zöpfchen, Kettensäge und Club-Rauswurf: Man darf gespannt sein, welche Überraschungen er, ähnlich wie BVB-Kollege Mats Hummels, im Urlaub noch parat hat.