Nach Telefongespräch

BVB-Star Erling Haaland: Tennis-Profi Djokovic schwärmt von zwei Eigenschaften

Erling Haaland arbeitet beim BVB gerade am Comeback. Währenddessen fand er Zeit, mit Tennis-Profi Novak Djokovic zu telefonieren. Der Serbe ist begeistert.

Turin - Erling Haaland begeistert nicht nur die Fußballwelt. Der Stürmer von Borussia Dortmund ist auch bei Profis anderer Sportarten in aller Munde.

NameNovak Djokovic
Geboren22. Mai 1987 (Alter 34 Jahre), Belgrad, Serbien
Größe1,88 Meter
SportartTennis

BVB-Star Erling Haaland: Tennis-Profi Djokovic schwärmt von zwei Eigenschaften

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic ist von Fußball-Topstürmer Erling Haaland begeistert. „Er ist unglaublich beeindruckend“, schwärmte der 34 Jahre alte Serbe am Mittwoch (17. November) in Turin beim Tennis-Saisonfinale.

Der 21 Jahre alte Angreifer von Borussia Dortmund sei „definitiv einer der besten jungen Spieler“ in den vergangenen Jahrzehnten. „Mir gefällt sein Selbstvertrauen. Ich mag seine Arbeitsmoral“, sagte Djokovic und berichtete: „Wir haben ein bisschen am Telefon geredet. Ich habe keine Chance bekommen, ihn zu treffen, aber hoffentlich kann ich ihn bald treffen und vielleicht auch ein bisschen Fußball und Tennis spielen.“

Tennis-Star Novak Djokovic schwärmt von BVB-Profi Erling Haaland.

BVB-Star Erling Haaland arbeitet aktuell am Comeback bei Borussia Dortmund

Aktuell muss sich BVB-Star Erling Haaland aber zunächst auf sein Comeback vorbereiten. Der Angreifer fehlt Borussia Dortmund seit Mitte Oktober verletzt.

Trainer Marco Rose machte den Fans aber Hoffnung, dass BVB-Stürmer Erling Haaland noch im Jahr 2021 wieder auflaufen könnte. (RUHR24 mit DPA-Material)

Rubriklistenbild: © Dennis Ewert/RHR-Foto, Marco Betrorello/AFP; Montage: RUHR24