Norweger polarisiert

Irrer Spruch von BVB-Star Erling Haaland bringt Instagram zum Lachen und weckt Erinnerungen

BVB-Stürmer Erling Haaland hat im Netz eine Schnitzel-Debatte ausgelöst.
+
BVB-Stürmer Erling Haaland hat im Netz eine Schnitzel-Debatte ausgelöst.

BVB-Stürmer Erling Haaland hat sich in einem Podcast als großer Schnitzel-Fan geoutet. Auf Instagram löste er damit beinahe einen Glaubenskrieg aus.

  • Erling Haaland gab in einem Interview Auskunft über sein Lieblingsessen in Deutschland.
  • In Österreich ist man mit der Meinung des BVB-Stürmers wohl nicht ganz einverstanden.
  • Sonderlob gibt es im Netz für eine besondere Kneipe in Dortmund.
Dortmund - Seit Anfang 2019 lebt und arbeitet Erling Haaland (19) im deutschsprachigen Raum. Den kulinarischen Gepflogenheiten hat sich der Norweger schon bestens angepasst.

Geboren

21. Juli 2000 (Alter 19 Jahre), Leeds, Vereinigtes Königreich

Größe

1,94 m

Gewicht

87 Kg

Vater

Alf-Inge Haaland

Aktuelle Teams

Borussia Dortmund, Norwegische Nationalmannschaft

Beitrittsdaten

2017 (Molde FK), Januar 2019 (RB Salzburg), Januar 2020 (BVB)

Erling Haaland (Borussia Dortmund) sorgt im BVB-Podcast für Schnitzel-Lacher und Erinnerungen

Als Erling Haaland im BVB-Podcast gefragt wurde, welches Gericht ihm in Deutschland am besten schmecke, musste er nicht lange überlegen. Wie aus der Pistole geschossen sprudelte es aus ihm heraus: "I Iove Schnitzel. It's amazing. With Kartoffel."

Die charmante Mischung aus Deutsch und Englisch wird Fans von Borussia Dortmund noch vom legendären Ausspruch Roman Weidenfellers (39) ein Begriff sein, der 2011 nach der feststehenden Meisterschaft gegenüber einem arabischen Fernsehsender feststellte: "We have a grandios Saison gespielt". 

Erling Haaland: BVB-Star tritt Schnitzel-Debatte auf Instagram los

Erling Haaland wechselte seinerseits im Januar 2019 zu RB Salzburg und lernte dort nach eigenen Angaben das kulinarische Heiligtum der Österreicher kennen: das Schnitzel. Vor seinem Wechsel zum BVB (alle BVB-Artikel auf RUHR24.de) hinterließ er dort mit 29 Toren in 27 Einsätzen einen bleibenden Eindruck.

So wurde auch der TV-Sender Sky Austria auf die Aussagen von Erling Haaland aufmerksam und postete kurzerhand eine Grafik mit dem Schnitzel-Spruch auf Instagram. Die Reaktionen der User ließen nicht lange auf sich warten.

BVB-Star Erling Haaland: Diese Schnitzel-Aussage schmeckt den Usern gar nicht

"Wenn er scho die grindigen Fake Schnitzel in Deutschland mag, wird er die österreichischen lieben", gab sich User armin_4444___ selbstbewusst. Und Nutzerin elisabethrnzl war sich sicher: "Die besten Schnitzel gibt es in Salzburg".

Was unseren Nachbarn aber gar nicht schmecken dürfte: Erling Haaland selbst hält die deutsche Variante des Fleischgerichts für schmackhafter. "I learned to eat it in Salzburg. It was also amazing there, but here it's even better", fuhr er im BVB-Podcast fort. Rumms! Das hat gesessen.

BVB-Legende Kevin Großkreutz: Gibts bei ihm das beste Schnitzel?

Mit der Meinung steht Erling Haaland nicht alleine da. Für Userin "lovebvb09" ist ebenso klar, dass man in Dortmund das beste Schnitzel findet. Und zwar bei einem alten Bekannten: "Das allerallerallerbeste Schnitzel auffe Welt gibt es im Mit Schmackes".

Macht trotz Schnitzel-Liebe eine gute Figur: BVB-Stürmer Erling Haaland.

In der Kult-Kneipe hat der ehemalige BVB-Profi und heutige schwarz-gelbe Edelfan Kevin Großkreutz (31) das Sagen. Ob er Erling Haaland schon einmal auf ein Schnitzel eingeladen hat, ist allerdings nicht überliefert.