Aussagen von Michael Zorc machen Mut

Erling Haaland zurück im BVB-Training: So stehen die Chancen für ein Comeback gegen Düsseldorf 

Borussia Dortmund hofft auf ein schnelles Comeback von Erling Haaland. 
+
Borussia Dortmund hofft auf ein schnelles Comeback von Erling Haaland. 

Erling Haaland steht beim BVB vor seinem Comeback. Eine Aussage von Sportdirektor Michael Zorc vor dem Spiel gegen Düsseldorf macht Mut.

  • Borussia Dortmund steht kurz davor die Champions- League- Qualifikation für die Saison 2020/2021 klarzumachen.
  • Mit einem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf wäre die Teilnahme wohl so gut wie sicher.
  • Dabei mitwirken könnte auch Erling Haaland, der vor einem Comeback beim BVB steht. 

Dortmund - Bei Borussia Dortmund (alle Artikel unter RUHR24.de) gibt es aktuell viele Gründe zum Jubeln. Am vergangenen Wochenende machte das Team von Trainer Lucien Favre (62) einen großen Sprung in Richtung Champions- League-Qualifikation. Dann gab es da noch die frohe Kunde, dass Mario und Ann-Kathrin Götze Eltern geworden sind und nun wurde auch bekannt, dass neben Marco Reus (31) auch Erling Haaland (19) ins BVB-Mannschaftstraining zurückgekehrt ist.

Name

Erling Haaland

Geboren

21. Juli 2000 (Alter (19 Jahre), Leeds, Vereinigtes Königreich

Größe

1,94 Meter

Gewicht

87 Kg

Vater

Alf-Inge Haaland

Aktuelle Teams

Borussia Dortmund, Norwegische Nationalmannschaft

Beitrittsdaten

2017 (Molde FK), Januar 2019 (RB Salzburg), Januar 2020 (BVB)

Erling Haaland: BVB-Torjäger vor Rückkehr in den Kader von Borussia Dortmund

Wie Bild.de berichtet, hat Erling Haaland die lockere Einheit von Borussia Dortmundam Dienstag (10. Juni) problemlos durchziehen können. Zuvor wurde der Norweger aufgrund einer Innenband-Dehnung im Knie, die er sich bei einem Zusammenprall im Bayern-Spiel mit Schiedsrichter Tobias Stieler (38) zuzog, zwei Wochen lang ausgebremst.

Nun könnte er beim BVB-Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf (zum Live-Ticker) bereits wieder im Kader stehen. Auch Michael Zorc (57) hofft auf ein Comeback seines Schützlings.

Erling Haaland (Borussia Dortmund): BVB-Manager Michael Zorc hat Hoffnung

"Wir hoffen natürlich, dass Erling weiter beschwerdefrei bleibt und uns am Samstag wieder zur Verfügung steht", so der Sportdirektor gegenüber Bild.  Ein Einsatz von Erling Haaland in der Startelf scheint allerdings trotz allem Optimismus unwahrscheinlich. 

Trainer Lucien Favre wird vermutlich versuchen seinen Torjäger behutsam wieder an die Mannschaft heranzuführen. Für das Düsseldorf-Spiel, wobei es großen Handspiel-Ärger für den BVB gab, winkt Erling Haaland daher die Rolle als Edeljoker (der Transfer-Ticker zum BVB auf RUHR24.de).

Erling Haaland ist zurück im Mannschaftstraining des BVB.

BVB: Erling Haaland gegen Fortuna Düsseldorf wohl als Edeljoker

Für die Fortuna ist dieser Umstand jedoch kein Grund für große Freudensprünge, denn der 19-Jährige zeigte sich in dieser Rolle bislang genau so torgefährlich. Fünf von zehn Liga-Treffern erzielte Erling Haaland nach Einwechselungen. Bei seinem Debüt gegen den FC Augsburg gelang ihm sogar ein Dreierpack

Thorgan Hazard könnte Erling Haaland erneut im Sturmzentrum ersetzen

In der Spitze wird der BVB im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf wohl zu Beginn wieder auf Thorgan Hazard (26) zurückgreifen, der auch schon gegen den SC Paderborn und gegen Hertha BSC als falsche neun auflief. Der Belgier konnte in beiden Spielen mit guten Leistungen überzeugen und sogar den Führungstreffer gegen den SCP beisteuern.