Nach Haaland-Doppelpack

"Haa-WHO?": Borussia Dortmund Veräppelt RB Leipzig auf Twitter

Erling Haaland zeigte gegen RB Leipzig erneut eine starke Leistung und schoss den BVB zum Sieg und zur Vizemeisterschaft.
+
Erling Haaland zeigte gegen RB Leipzig erneut eine starke Leistung und schoss den BVB zum Sieg und zur Vizemeisterschaft.

Der BVB hat sich mit einem überzeugenden Sieg gegen RB Leipzig die Vizemeisterschaft gesichert. Auch auf Twitter stach Borussia Dortmund RB Leipzig aus.

  • Erling Haaland hat Borussia Dortmund mit seinem Doppelpack gegen RB Leipzig zum Sieg geschossen.
  • Der BVB kann jetzt erneut die Vizemeisterschaft feiern.
  • Auch auf Twitter gelang dem BVB gegen RB Leipzig ein Sieg auf ganzer Linie.

Dortmund/Leipzig - Es war ein deutlicher 2:0-Sieg des BVB gegen RB Leipzig (zum Live-Ticker), mit dem sich die Schwarzgelben die erneute Vizemeisterschaft sicherten.

Name

Erling Braut Haaland

Geboren

21. Juli 2000 (Alter 19 Jahre), Leeds, Vereinigtes Königreich

Größe

1,94 Meter

Gewicht

87 Kilogramm

Eltern

Alf-Inge Haaland, Gry Marita Haaland

Geschwister

Astor Haaland, Gabrielle Haaland

Aktuelle Teams

Borussia Dortmund (#17 / Stürmer), Norwegische Nationalmannschaft

Beitrittsdaten

2017 (Molde FK), Januar 2019 (Red Bull Salzburg), Januar 2020 (BVB)

Erling Haaland (Borussia Dortmund) schießt den BVB zum Vizemeister gegen RB Leipzig

Erling Haaland (19) zeigte dabei erneut eine starke Leistung und erzielte zwei Tore für den BVB. Der junge Norweger bewies damit wieder einmal, wie wertvoll er inzwischen für Borussia Dortmund (alle Artikel unter RUHR24.de) geworden ist.

Gleichzeitig gab er der Social Media Abteilung des BVB einen Anlass, um RB Leipzig auch abseits des Fußballfeldes einen einzuschenken. Sie erinnerten die Leipziger an einen alten Tweet vom Januar.

Borussia Dortmund schlägt Leipzig mit Haaland-Tweet auf Twitter

Damals hatte der BVB gerade den 20 Millionen-Transfer von Erling Haaland bekannt gegeben. RB Leipzig reagierte prompt mit einem Tweet, der ein Bild von Leipzigs Stürmer Timo Werner zeigte und die Überschrift "Haa-WHO?" hatte.

Auf genau diesen Tweet antworteten die Dortmunder jetzt mit einem freundlichen "Haaland". Eine Aktion, die auch bei den Fans des Ruhrpott-Vereins sehr gut ankam.

Erling Haaland (Borussia Dortmund) überzeugt beim BVB mit starken Statistiken und vielen Toren

"Dieser Admin sollte eine Beförderung kommen" oder "Danke an diesen geilen Admin" hieß es von vielen Fans auf diesen Schachzug des BVB. Viele Fans antworteten auch einfach mit einem lachenden Smiley.

Tatsächlich hat sich für den BVB die Verpflichtung von Erling Haaland bereits mehr als gelohnt. In 14 Bundesligaspielen erzielte der junge Norweger vor dem Saison-Abschluss des BVB gegen die TSG Hoffenheim (zum Live-Ticker) 13 Tore und bereitete drei weitere vor. Im Schnitt macht er alle 75 Minuten ein Tor.

Ronaldo ist beeindruckt von Erling Haaland (BVB) und kennt Timo Werner (RB Leipzig) nicht

Mit diesen Zahlen und Statistiken beeindruckt Erling Haaland sogar Brasilien-Legende Ronaldo (43), der den Stürmer als "wunderbaren Spieler" bezeichnet. Mit seinem Leipziger Gegenstück Timo Werner (24) kann der Brasilianer dagegen noch nicht so viel mit anfangen.

Leipzigs Timo Werner (m.) erlebte am Samstag einen unglücklichen Nachmittag und verlor das direkte Torjäger-Duell gegen Erling Haaland

Der Leipziger Stürmer wechselt im Sommer für 53 Millionen zum FC Chelsea. In dieser Saison erzielte der deutsche Nationalspieler bereits 26 Tore. Im direkten Aufeinandertreffen mit Erling Haaland zog Timo Werner allerdings den Kürzeren.

BVB feiert dank Erling Haaland (Borussia Dortmund) die Vizemeisterschaft

So konnte Erling Haaland am Samstagnachmittag gemeinsam mit der Mannschaft des BVB den 2:0-Sieg gegen RB Leipzig sowie die Vizemeisterschaft feiern. RB Leipzig und Timo Werner können den BVB nämlich weder auf Twitter noch in der Bundesliga einholen. Und Erling Haaland möchte mit Borussia Dortmund bald sogar Titel gewinnen.