Nicht bei der WM

Erling Haaland allein zu Haus: Ex-BVB-Stürmer nimmt sich selbst aufs Korn

Erling Haaland ist nicht nur ein begnadeter Stürmer, er ist auch ein echter Scherzkeks. Das zeigte der Ex-BVB-Angreifer jetzt im Video.

Manchester – Dass Erling Haaland Humor hat, hat er schon bei Borussia Dortmund unter Beweis gestellt. Sein Partner in Crime, was Witze anging, war sein damaliger BVB-Kollege Jude Bellingham.

Erling Haaland allein zu Haus: Ex-BVB-Stürmer nimmt sich selbst aufs Korn

Im Frühjahr 2022 wurde der Transfer zu Manchester City dann bekannt gegeben. Seit der aktuellen Saison schießt der Norweger die Tore in der Premier League. Seinen Sinn für Scherze hat der 1,92-Hüne offenbar auch mit seinem BVB-Abgang auf die Insel nicht verloren. Das stellte Erling Haaland jetzt erneut unter Beweis.

Trotz seiner unbestrittenen Weltklasse war der 22-Jährige nicht bei der WM in Katar dabei. Der Grund liegt auf der Hand: Norwegen hat sich nicht für die Weltmeisterschaft qualifiziert – anders als viele seiner Teamkollegen bei Manchester City. Beispielhaft Kevin de Bruyne für Belgien oder Phil Foden und Jack Grealish, die mit England das Viertelfinale erreichten, ehe die „Three Lions“ gegen den Finalisten Frankreich rausflogen.

Erling Haaland ist ganz alleine: Der Ex-BVB-Profi nimmt es mit Humor.

Erling Haaland ist nicht bei der WM: Ex-BVB-Stürmer reagiert mit Gag-Video auf Instagram

Hieß für den Norweger: viel Zeit alleine. Und viel Zeit ohne Fußballspiele. Für Erling Haaland, der in seiner Zeit beim BVB den Ball seine feste Freundin nannte, war es wohl nicht leicht. Das zeigt auch ein Video auf Instagram, bei dem sich der Nicht-WM-Teilnehmer selbst aufs Korn nimmt.

In dem Video von Skysports unter dem Motto „Erling. Needs. Games.“ ist Erling Haaland zu sehen – alleine. Alleine auf dem Trainingsgelände, alleine auf der Reha-Bank, alleine auf dem Fußball-Platz. Aus dem Off erklärt der Stürmer auf Englisch: „Ich arbeite hart, während die Jungs weg sind. Aber manchmal... ist es ein bisschen langweilig.“

Ex-BVB-Stürmer Erling Haaland darf bald wieder vor den Ball treten: Boxing Day in der Premier League

Weiter im Video: Die Uhrzeiger bewegen sich kaum, Erling Haaland fährt im Golf-Cart über den Platz. Einem Freistoß-Dummy zieht er das Trikot seines Kollegen de Bruyne an und jubelt mit ihm – sein Kommentar dazu: „Tore alleine zu feiern – es ist nicht dasselbe.“ Im Hintergrund dudelt fröhliche Geigenmusik. Erwartungsvoll blickt Haaland hinter eine Tür in Hoffnung auf Gesellschaft, doch es lief nur der Fernseher.

Jede Szene, jede Einstellung, jedes Wort verdeutlicht scherzhaft die Einsamkeit des kleinen Erling, der doch nur Fußball spielen will. Aber sein Flehen wurde erhört. Immerhin ist traditionsgemäß die Winterpause in Großbritannien nicht sehr lang. Und das ändert auch keine WM in Katar. Der Boxing Day findet wie gewohnt statt. Am 28. Dezember trifft Manchester City auf Leeds. Dann darf Erling Haaland wieder mit seinen Teamkollegen jubeln oder – je nach Spielstand – leiden.

Rubriklistenbild: © Christopher Neundorf/Kirchner-Media

Mehr zum Thema