Gerücht aus der Türkei

BVB bereitet Angebot vor: Fenerbahce-Star soll Problem lösen

Der BVB soll angeblich ein Angebot für Ferdi Kadioglu von Fenerbahce Istanbul vorbereiten. Der 23-Jährige könnte eine langjährige Baustelle schließen.

Dortmund – Edin Terzic durfte dieser Tage ein echtes BVB-Novum erleben. Zum ersten Mal stand dem 40-Jährigen im spanischen Marbella der komplette Kader zur Verfügung.

BVB bereitet Angebot vor: Fenerbahce-Star soll Problem lösen

Lange währte die Freude über die Dortmunder Luxusprobleme allerdings nicht. Bereits am Donnerstag (12. Januar) zog sich Rechtsverteidiger Thomas Meunier im Trainingslager die erste Verletzung des Jahres zu.

Mit Krücken versuchte der 31-Jährige muskuläre Probleme im Oberschenkel zu entlasten, hieß es zunächst. Inzwischen ist jedoch klar, dass sich der Belgier einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen hat. Der erneute Ausfall hat Folgen für Borussia Dortmund.

BVB-Profi Thomas Meunier verletzt: Transfer für rechte Verteidigung denkbar

In der ersten Saisonhälfte musste der BVB bereits mehrere Wochen aufgrund eines Jochbeinbruchs auf Thomas Meunier verzichten. Jetzt droht dem Außenverteidiger erneut eine längere Zwangspause.

Damals rückte Sommer-Neuzugang Niklas Süle auf die rechte Außenbahn. Der 27-Jährige machte seine Sache zwar ordentlich, ist in der Innenverteidigung allerdings bei weitem besser aufgehoben. Auch Marius Wolf kann die Position zwar spielen, fühlt sich jedoch in der Offensive wohler. Gut möglich also, dass Borussia Dortmund die Großbaustelle Rechtsverteidigung diesmal extern beheben möchte.

BVB plant offizielles Angebot für Rechtsverteidiger Ferdi Kadioglu

Jedenfalls will das die türkische Sportzeitung Fotomac erfahren haben. Demzufolge plane der BVB ein offizielles Angebot für Ferdi Kadioglu (23). Der siebenfache türkische Nationalspieler beackert derzeit die rechte defensive Außenbahn bei Fenerbahce Istanbul.

Der BVB soll angeblich ein Angebot für Ferdi Kadioglu von Fenerbahce Istanbul vorbereiten.

Am Bosporus soll der 23-Jährige mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Die Westfalen hätten das vermeintliche Objekt der Begierde bereits länger beobachtet, heißt es in dem Bericht (alle BVB-Transfer-News bei RUHR24).

Für Transfer von Ferdi Kadioglu: BVB plant Angebot über 15 Millionen Euro

Angeblich sei der BVB bereit, 15 Millionen Euro für die Dienste von Rechtsverteidiger Ferdi Kadioglu an Fenerbahce Istanbul zu überweisen. Ob der Tabellenzweite der türkischen SüperLig gewillt wäre, auf das Angebot aus Dortmund einzugehen, ist nicht überliefert.

Der 23-Jährige kann sowohl auf der rechten als auch auf der linken defensiven Außenbahn eingesetzt werden, auf der ja bekanntlich Raphael Guerreiro ab der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen dürfte.

Ein Transfer für die defensive Außenbahn würde für den Bundesligisten daher gleich aus doppelter Hinsicht Sinn ergeben. Ob die Baustelle jedoch bereits in diesem Winter geschlossen wird, erscheint trotz des Berichts der türkischen Sportzeitung fraglich.

Rubriklistenbild: © Gerrit van Keulen/ANP/Imago

Mehr zum Thema