Coach ohne Team

Ex-BVB-Trainer verrät Zukunftsplan: Thomas Tuchel sagte Top-Klub ab

Wie geht es für Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel weiter? Der 49-Jährige klärt auf.

Dortmund – Thomas Tuchel ist seit dem 7. September ohne Klub. Für den 49-Jährigen war nach insgesamt 99 Spielen Schluss beim FC Chelsea. Wie es für ihn weitergeht, hat der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund nun verraten.

NameThomas Tuchel
Geboren29. August 1973 (Alter 49 Jahre), Krumbach (Schwaben)
FunktionTrainer
Aktuelles TeamVereinslos

Ex-BVB-Trainer verrät Zukunftsplan: Thomas Tuchel sagte Top-Klubs ab

Auf einen Posten an der Seitenlinie hat er vorerst keine Lust, hat Thomas Tuchel gegenüber dem indischen Sportmagazin Sportstar gesagt. Deshalb habe er mehreren Top-Klubs abgesagt.

„Einige Klubs haben meinen Berater angerufen“, sagte Thomas Tuchel. Der FC Sevilla, Aston Villa und auch Bayer 04 Leverkusen hätten beim ehemaligen BVB-Trainer angefragt. „Wir haben aber vereinbart, dass er mich in den vergangenen 18 Tagen hier (in Indien, Anm. d. Red.) nicht kontaktiert.“

Thomas Tuchel: Ex-BVB-Trainer hält sich in Indien fit

„Ich habe noch keine Entscheidung getroffen“, sagte Thomas Tuchel weiter. „Es ist jetzt Zeit für mich, eine Pause zu machen.“

Deshalb sei er nach Indien gereist, um sich in Thrissur einer yurvedischen Verjüngungskur zu unterziehen. „Ich war neugierig. Einer meiner Co-Trainer war vor sechs Jahren hier. Er hat mir gute Dinge über diesen Ort erzählt. Nach einer langen Coachingzeit gab es für mich die Möglichkeit, eine Auszeit zu nehmen, also bin ich hierhergekommen.“

Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel hat Bayer 04 Leverkusen abgesagt.

Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel: Gerüchte um den FC Bayern

Viel Zeit darf der ehemalige Dortmunder aber nicht verstreichen lassen: Sollte Thomas Tuchel den englischen Behörden bis Weihnachten keinen neuen Arbeitgeber präsentieren, müsse er das Land innerhalb von 60 Tagen verlassen, berichtete die Sport Bild kürzlich.

Zuletzt kursierte das Gerücht, dass der Ex-BVB-Coach auf das Traineramt der englischen Nationalmannschaft, das von Gareth Southgate besetzt wird, schielt. Der 49-Jährige wurde auch mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht, weil er überlege nach München zu ziehen.

Rubriklistenbild: © PA Images/Imago, Fotomontage: RUHR24